Also, dumme Frage… Ich habe vor einiger Zeit einen Torrent in DS gestartet und er ist zu 40 % fertig, vielleicht wird er eines Tages abgeschlossen. Wie kann ich herausfinden, was das Ziel dieses Torrents ist? Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke und Enthaltenden Ordner öffnen wähle, sehe ich das temporäre/Arbeitsverzeichnis, aber ich erinnere mich nicht mehr, was ich als Ziel eingestellt habe. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden, außer zu warten, bis er fertig ist, und dann erneut Enthaltenden Ordner öffnen zu prüfen?
Wenn Sie einen weiteren Torrent starten, wird im Dialogfeld „Aufgabe erstellen“ wahrscheinlich der Zielordner der vorherigen Datei angezeigt.
Ich habe seit dem Start des betreffenden Torrents ein halbes Dutzend anderer Torrents gestartet und abgeschlossen.
Gibt es also keine Möglichkeit, das herauszufinden? Irgendwie seltsam.
Hmm, DS zeigt nach dem Start des Downloads nicht den „endgültigen“ Zielordner an, aber du kannst den aktuellen Speicherort (abgeschlossen oder nicht) in der Spalte „Dateispeicherort“ sehen. Falls das nicht angezeigt wird, scrolle nach rechts und klicke auf „+“, um die gewünschten Spalten ein- oder auszublenden.
Du kannst auch verschiedene Informationen sehen, indem du das „Zusammenfassung“-Symbol neben dem Papierkorb aktivierst.
Sieht so aus, als müsstest du warten…
Hallo @Wattson,
vielen Dank für Ihre Frage.
Sie können den aktuellen Download-Speicherort der Aufgabe in Download Station überprüfen. Zum Beispiel ist dies über die Spalte „Dateispeicherort“ in der Aufgabenliste einsehbar oder indem Sie „Übergeordneten Ordner öffnen“ verwenden, um zu sehen, wo die Dateien während des Downloads aktuell gespeichert werden.
Bezüglich des endgültigen Zielordners nach Abschluss des Downloads: Dies ist ein hilfreicher Anwendungsfall. Wir werden dieses Feedback an unser internes Team weitergeben, damit es bei der Bewertung möglicher zukünftiger Verbesserungen berücksichtigt werden kann.
Zur weiteren Orientierung können Sie auch das offizielle Download Station-Tutorial einsehen:
https://www.qnap.com/en/how-to/tutorial/article/how-to-use-download-station
Beim Erstellen einer Download-Aufgabe können Sie in Download Station beides konfigurieren:
-
Temporärer Dateispeicherort – der Speicherort, an dem die Dateien während des Downloads abgelegt werden
-
Abgeschlossene Downloads verschieben nach – der Zielordner, in den die Dateien nach Abschluss des Downloads verschoben werden
Weitere Details finden Sie im oben genannten Tutorial.
Das Download-Ziel wird ebenfalls beim Erstellen der Aufgabe ausgewählt. Sie können also an jeden gewünschten Ort herunterladen.