Danke!
Ich habe tatsächlich versucht, HBS3 zu stoppen und neu zu starten, um herauszufinden, ob die Tageszeit etwas mit dem Synchronisierungsfehler zu tun hat, ja, und leider konnte ich den Fehler auch tagsüber auslösen. Unsere Backups sind normalerweise so eingerichtet, dass sie abends synchronisiert werden, wenn wenig Traffic herrscht, obwohl es immer noch Verbindungen zum Server geben kann (auch wenn ich versuche, das zu vermeiden
)
Sollte ich die Verbindungen auf beiden Servern überprüfen, da Server1 nicht verbunden werden kann? Server2 gibt mit dem netstat-Befehl 24 Zeilen aus, die in diesem Format erscheinen:
tcp 0 0 [Server-IP-Adresse]:445 [lokale IP-Adressen]:[fünfstelliger Port] ESTABLISHED
Die unteren 6 Adressen sehen irgendwie wie IPv6-Adressen aus, aber sie enthalten 8080-Ports unserer Server-IP-Adresse, gefolgt von der IP-Adresse meines lokalen PCs. (Bearbeitung: Diese sind meine aktuelle Verbindung zum Server über das Web)
Die einzige Auffälligkeit, die mir aufgefallen ist, ist, dass in der zweiten Spalte nach ‘tcp’ eine ‘64’ steht und ein Port 22 in derselben Zeile einer unserer Verbindungen erscheint, was anscheinend auf meinen Computer zurückzuführen ist. (Bearbeitung: Das ist die SSH-Verbindung zum NAS)
Bearbeitung 2: Jetzt sehe ich es. Danke, Toxic, dass du mich in die richtige Richtung gelenkt hast. Server1 hat etwa 1000 Loopback-Adressen, die vermutlich die „Verbindungen“ sind, die das Backup verhindern. Das Ausführen von HBS auf Server2, um mit Server1 zu synchronisieren, beendet keine Verbindungen. Ich schaue mir das jetzt weiter an.
Danke für die Tipps!