Hallo zusammen,
ich erhalte folgenden Fehler, der dazu führt, dass ein Backup fehlschlägt, und könnte etwas Hilfe gebrauchen:
[Hybrid Backup Sync] Sync-Job konnte nicht abgeschlossen werden: „Server2 zu Server1“. Server ausgelastet. Zu viele Verbindungen. Warten Sie und versuchen Sie es später erneut. Fehlercode: -24
Ich kann nicht herausfinden, warum dieser Fehlercode auftritt, und wollte sehen, ob jemand Informationen hat, wo ich nachsehen oder wie ich das Problem beheben kann. Der Fehlercode erscheint jedes Mal, wenn ein Backup mit Hybrid Backup Sync 3 geplant ist. HBS3 funktioniert problemlos beim Backup auf zwei andere Festplatten, die wir haben, daher habe ich aktuell keinen Datenverlust. Allerdings hatte ich bis zum 2. April keine Fehler mit Server2 und schaue mir das Problem an, sobald ich Zeit habe. Im Internet findet man kaum etwas zu Fehlercode -24. Es scheint am 2. April keine Updates für die QNAP-Firmware oder die HBS3-Software gegeben zu haben.
Ich habe versucht, per SSH auf /share/CACHEDEV1_DATA/.@qsync/detail-logs zuzugreifen, allerdings scheint der Admin nicht genügend Berechtigungen zu haben, um diesen Speicherort einzusehen. Ich weiß nicht einmal, ob die Logs dort andere Ergebnisse liefern würden als der übliche HBS3>Debug Report über das AppCenter, daher ist das Einloggen per SSH vielleicht gar nicht notwendig.
Hat jemand eine Idee, was dazu führen könnte, dass ein Server ausgelastet ist? Es gibt nur eine kabelgebundene Verbindung zwischen den beiden Servern. Mein einziger Verdacht ist, dass Server1 relativ nah an seiner Speicherkapazität ist (8,88 TB von 10,69 TB), allerdings habe ich Server1 so eingerichtet, dass ich benachrichtigt werde, wenn diese Schwelle erreicht wird, und bisher habe ich keine Benachrichtigung erhalten.
Sendendes NAS
Betriebssystem des PCs: Windows 10 19045.5737 – Verbindung per Web-Login zum Server
NAS-Modell: TS-873A
QTS-Version: 5.2.3.3006 (2025/01/08)
Netzwerk-Setup: Einzelner Port, soweit ich weiß
Empfangendes NAS
Betriebssystem des PCs: Windows 10 19045.5737 – Verbindung per Web-Login zum Server
NAS-Modell: TS-469U
QTS-Version: 4.3.4.2814 (2024/06/18)
Netzwerk-Setup: Einzelner Port, soweit ich weiß
Vielen Dank!