Auch mit allen deaktivierten Events läuft QVR Pro weiterhin heiß

Vor etwa zwei Wochen habe ich alle Aufnahmeereignisse in QVR Pro deaktiviert. Die Festplatten sind jedoch weiterhin ausgelastet, also habe ich mit top nachgeschaut und festgestellt, dass /usr/bin/Qnvrd weiterhin läuft. Die Ereignisprotokolle in QVR Pro zeigen in den zwei Wochen seit der Deaktivierung keine Ereignisse oder Aktivitäten, und im Bereich „Bewegungserkennung“ beider Kameras wird eine zuletzt erkannte Zeit angezeigt, die vor der Deaktivierung liegt.
Was macht qnvrd und wie kann ich es deaktivieren, sodass es wieder aktiviert werden kann, wenn ich die Regeln erneut einschalte?

Hallo @TechnoCat
QNVRD ist ein integrierter Kernprozess in QVR Pro, der für die Aufnahme und das Stream-Management zuständig ist. Er kann nicht einzeln gestoppt werden und läuft als Teil des gesamten QVR Pro-Dienstes.

QNVRD kann jedoch weiterhin aktiv bleiben, wenn Live-Streams von Kameras empfangen werden, auch wenn Aufnahmen und Ereignisse deaktiviert sind.

Basierend auf Ihrer Beschreibung ist dieses Verhalten wahrscheinlich zu erwarten, wenn die Kamerastreams weiterhin aktiv sind, selbst wenn Aufnahmen oder Ereignisse deaktiviert wurden.

Um Ihr Setup besser zu verstehen:

Falls möglich, teilen Sie bitte ein paar Screenshots Ihrer aktuellen Kameraeinstellungen und Ereigniseinstellungen. Wir schauen uns das gerne genauer an und unterstützen Sie weiter.

Danke. Ich hatte die Regeln deaktiviert, da ich zuvor ohne sie keine Aufnahmen machen konnte – oder zumindest habe ich es nicht herausgefunden – aber ich hatte die Aufnahme bei den Kamera-Streams nicht wieder deaktiviert.
Ich werde es jetzt beobachten, da die Aufnahme „deaktiviert“ ist, und sehen, ob es sich beruhigt.

Nachdem Sie „Aufnahme aktivieren“ deaktiviert haben, sollten die Laufwerke nicht mehr beschäftigt bleiben. Dies sollte das von Ihnen erlebte Problem beheben.

Falls wir Ihnen sonst noch behilflich sein können, lassen Sie es uns bitte wissen.