Danke für die Tipps, ich werde genauer hinschauen. Das ist nur für den Heimgebrauch und ich bin der Einzige, der QNAP benutzt. Das könnte sich in Zukunft ändern, wenn die Familie Dateien speichern und teilen möchte.
Ich habe noch ein anderes Problem beim Einloggen in „myQNAPcloud“ mit smarturl und dem Zurücksetzen des Passworts – alles, was das macht, ist, das Passwort meines QNAP-Kontos zurückzusetzen. Ich mache das, aber ich komme trotzdem nicht in die Cloud… Ich bin verwirrt!
Wenn ich mich außerdem auf dem Smartphone/iPad anmelde, werden dann die gleichen Passwörter wie am PC verwendet? Das angehängte Foto ist vom PC.
Du hast 2 „verschiedene“ Passwörter und Logins. Ich sage „verschieden“, weil sie auch gleich sein könnten.
Eines ist für dein physisches NAS. Das andere ist deine QNAP ID, mit der du dich bei allem rund um QNAP anmeldest. Wenn du dich über MyQNAPCloud bei deinem NAS anmelden möchtest, musst du dein NAS-Login verwenden, da du dich direkt bei deinem NAS anmeldest.
Bei mir ist es so: Mein Login für mein NAS ist „jono“ zusammen mit einem Passwort. Für alles, was mit meiner QNAP ID zu tun hat, ist es meine E-Mail jogden@xxxxxx.com zusammen mit einem Passwort.
Ja. NA9D hat es erklärt. Die Passwörter für ein Benutzerkonto auf deinem NAS und QNAP Cloud sind (sollten) unterschiedlich sein (Best Practice).
Wenn du dich nicht in dein NAS einloggen kannst und kein Backup-Admin-Konto hast, kannst du den 《3-Sekunden-Reset-Knopf verwenden, um das Admin-Passwort auf dem NAS zurückzusetzen. Bei neueren NAS-Geräten ist es admin/cloud key, bei älteren ist es admin/admin. Beachte, dass dadurch auch dein Netzwerkadapter/die Netzwerkadapter auf DHCP zurückgesetzt werden. Um die IP-Adresse zu finden, kannst du Qfinder verwenden oder dich in deinen Router einloggen und die Liste der angeschlossenen Geräte ansehen.
Danke an alle… Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Ich war verwirrt zwischen dem Login bei QNAP.com und den NAS-Benutzernamen und -Passwörtern. Beides ist unterschiedlich.
Das einzige verbleibende Problem ist „IHM nicht getestet“ mit den neuen Ironwolf Pro-Laufwerken?
Ich denke, dass IHM einige Daten benötigt, um zu funktionieren. Wenn diese Laufwerke ganz neu sind, hat IHM noch keine Datenpunkte, um einen Ausfall vorherzusagen.