Ich hatte 3 4TB-Festplatten in meinem TS-453 Pro in einem RAID 5-Verbund. Um meinen Speicher zu erweitern, habe ich 3 neue 12TB-Festplatten gekauft. Ich habe die Funktion „Austausch einer Festplatte nach der anderen“ genutzt und sie ersetzt. Zu diesem Zeitpunkt war die Option „Erweitern“ verfügbar.
Leider ist die Erweiterung aus irgendeinem Grund nach tagelangem Warten fehlgeschlagen. Ich habe versucht, eine Möglichkeit zu finden, diese Option wiederzubekommen, um es erneut zu versuchen, aber ohne Erfolg. Ich habe sogar die Funktion „Austausch einer Festplatte nach der anderen“ noch einmal verwendet und einfach dieselbe Festplatte aus- und wieder eingesteckt. Der Wiederaufbau hat jedes Mal einen Tag gedauert, aber nach dem zweiten Versuch war die „Erweitern“-Option nicht mehr verfügbar.
Jetzt habe ich neue Festplatten, aber immer noch nur 8TB Speicherplatz verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit, das Volume jetzt zu erweitern, sodass der zusätzliche Speicherplatz genutzt wird?
NAS-Modell: TS-453 Pro
Firmware: QTS 5.2.9.3451
Netzwerkssetup: Einzelner Port
Arbeitsspeicher: 8 GB (8 GB nutzbar)
CPU: Intel(R) Celeron(R) CPU J1900, bis zu 1900 MHz (4 Kerne, 4 Threads)
Laufwerkskonfiguration: RAID 5
Anzahl der Laufwerke: 3
Hersteller der Festplatten: Seagate
Modell der Festplatten: ST12000NT001-3LX101
Könntest du bitte einige Screenshots zu dem Problem bereitstellen, einschließlich des von dir erwähnten Erweiterungsfehlers sowie des Bildschirms, auf dem die Erweiterungsoption nicht angezeigt wird? Das hilft uns, dich besser entsprechend deiner Situation zu unterstützen. Vielen Dank!
Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung. Das Problem ist schon vor einigen Monaten aufgetreten und ich habe keine genauen Details zum Fehler. Ich habe zwischendurch versucht, das Problem zu lösen, aber bislang keine Lösung gefunden.
Hier ist ein Screenshot, der zeigt, dass ich noch Speicherplatz habe, aber ich kann einfach nicht auf die Erweitern-Schaltfläche klicken: