Externer Zugriff auf .myqnapcloud.com/share.cgi?ssid=

Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Qnap ein Share eingerichtet, es ist wie xxx.myqnapcloud.com/share.cgi?ssid=xxxxxx. Aber diese URL funktioniert außerhalb meines Zuhauses nicht.

Auf meinem NAS ist UPnP aktiv. In der myQNAPcloud-App ist der Secure Web Server mit den Ports 8081 für intern und 8083 für extern korrekt eingerichtet. Auf meiner Box (Livebox 5) habe ich die gleichen Einstellungen im UPnP-Tab. Im DDNS-Tab der myQNAPcloud-App sind eine IPV4-Adresse und eine IPV6-Adresse angegeben, aber wenn ich die Portweiterleitung teste, ist der Secure Web Server auf Port 8083 für IPV4 in Ordnung, aber nicht für IPV6.

Ist das der Grund, warum mein Share-Link außerhalb meines Zuhauses nicht funktioniert? Was muss ich tun, damit mein Share-Link auch außerhalb meines Zuhauses funktioniert?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Stellen Sie sicher, dass Sie UPnP und manuelle Portweiterleitungen deaktivieren… Niemals, wirklich niemals Ihr NAS zum WAN (Wide Area Network) freigeben!

Wenn Sie sich keinen Dienst wie OneDrive oder Dropbox leisten können, können Sie den CloudLink-Relay-Service verwenden, um Dateien zu teilen.

https://www.qnap.com/en/how-to/tutorial/article/what-is-cloudlink

1 „Gefällt mir“

Stimme @dolbyman zu – Schalte UPNP aus, deaktiviere Portweiterleitung! Sehr, sehr, sehr riskant.

Wenn du eine Datei mit jemandem außerhalb deines Netzwerks teilen möchtest, verwende die SmartShare-Funktion bei der Erstellung des Freigabelinks.

1.) Stelle sicher, dass du bei MyQNAPCloud angemeldet bist
2.) Wähle beim Erstellen des Freigabelinks zuerst „Nur Freigabelink erstellen“. Danach wähle „SmartShare“

Dadurch erhältst du einen Freigabelink, bei dem die QNAP-Server als Proxy zwischen deinem NAS und der Außenwelt fungieren. Jeder, der die Datei herunterlädt, hat niemals direkten Zugriff auf dein NAS.

Danke. Es funktioniert mit SmartShare.

1 „Gefällt mir“