Ich habe ein TR-004 direkt als DAS an mein Macbook mit dem M2 Pro angeschlossen. Ich kann das Laufwerk problemlos mounten, aber wenn ich den External RAID Manager öffne, bekomme ich nur „Keine Geräte gefunden“.
Auf meinem alten Intel-basierten iMac hat es einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee, warum das jetzt passiert?
Ich habe es gelöst. Nach Tagen des Ausprobierens war es unglaublich einfach.
Aus irgendeinem Grund hatte die Anwendung mich nicht aufgefordert, ihr vollen Festplattenzugriff zu gewähren, aber als ich sie heute zum x-ten Mal neu gestartet habe, bekam ich eine Mitteilung, dass ich ihr vollen Festplattenzugriff geben muss. Nachdem ich das getan hatte, tauchte die TR-004 auf.
Ich habe dasselbe Problem, und selbst das Erteilen von FDA-Rechten an die App hat es nicht gelöst. Ich benutze einen iMac (Intel) mit Sonoma 14.8. Da ich meinen Computer jede Nacht ausschalte, aber das DAS nicht vom Strom nehme, hilft nach dem Hochfahren nur, mein RAID-5-Volume auszuwerfen und das TR-004 aus- und wieder einzuschalten; dann kann ich die App starten und sie erkennt die Laufwerke. Das macht mich wahnsinnig, besonders weil ich das Gerät gerade erst gekauft habe. Ich hätte nicht erwartet, so ein Problem direkt am Anfang zu haben.
Ich verwende die neueste Version der App (1.3.8.1317), Firmware 1.2
Ich habe das gleiche Problem, aber keine dieser Lösungen hat bei mir funktioniert.
Intel MacBook mit Sequoia 15.7.8, neuer TR-004 als DAS über USB angeschlossen.
Momentan nutze ich ihn einfach als Gehäuse – es sind 3 unabhängige Festplatten darin, jede wird problemlos eingebunden und funktioniert einwandfrei.
Eine Neuinstallation des External RAID Manager (frischer Download, v1.3.9.1711) findet das Gerät nicht.
Die FDA wurde nicht angefragt, aber nach @Atheoz’ Lösung trotzdem gewährt. Keine Veränderung.
Habe @WhiteNoize’s Lösung ausprobiert, obwohl ich kein RAID benutze. Leider ohne Erfolg.
Ich habe verschiedene Reihenfolgen von App/TR-004/Mac Neustarts und Trennungen/Verbindungen ausprobiert, sowie unterschiedliche Kabel – OEM USB-C➛USB-A im Vergleich zu Thunderbolt-3-Kabeln – (wobei das eigentlich egal sein sollte, da die Laufwerke ja unter macOS problemlos eingebunden werden?)
Mir gehen die Ideen aus. Hat jemand noch Anregungen?