Ich benutze Media Console 2.10.3 und QTS 5.2.9.3499. Der Gesichtsreclusterungs-Hintergrundprozess scheint nie zu enden.
Die angezeigten Zahlen deuten darauf hin, dass es nicht aufhört. Es ist deutlich über 100 % hinausgegangen. Definitiv ein Bug.
Bitte melde das QNAP mit einem Support-Ticket: QNAP Account Center
Ich sehe das Gleiche.
Ich habe direkt nach meinem Beitrag ein Support-Ticket eröffnet. Von QNAP habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.
Du wirst am Wochenende nichts von ihnen hören. Warte bis Montag.
Danke für den Bericht! Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein, und unser internes Team konnte das Problem reproduzieren. Wir arbeiten daran, diesen Darstellungsfehler zu beheben.
@jackdlail @Mustard Wir haben diese Situation reproduziert und behoben.
Ich kann euch die Beta-Version zur Verfügung stellen, wenn ihr sie ausprobieren möchtet.
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Könnte ich bitte eine Beta-Lösung bekommen? Vielen Dank im Voraus.
Hi @dmisek, bitte probier das QPKG aus, das ich dir geschickt habe. Ich weiß nicht, welches NAS-Modell du benutzt, deshalb habe ich dir alle Dateien geschickt, die ich habe.
Lass uns bitte wissen, falls du irgendwelche Probleme hast.
Hallo @haru0. Danke, dass du dich darum kümmerst.
Ich habe MultimediaConsole_2.10.4_20260619_5_x86_64.qpkg auf meinem NAS installiert. Das Verhalten hat sich geändert. Es lief „Gesichter neu gruppieren“ und ich habe es etwa eine Woche lang laufen lassen, und es hat Millionen Prozent angezeigt. Jetzt steht dort „aktualisiere“ mit einer begrenzten Zahl, aber es ist auch nach einem Neustart gestoppt. (Vielleicht wegen neuer Fotos nach dem letzten Update.) Der Prozessor wird jetzt nicht mehr belastet. Screenshots zur Info:
Ich habe ein Backup der QMagie-Daten, daher werde ich versuchen, darauf zurückzusetzen, aber da das Zip-Archiv etwa ein TB groß ist, wird das dauern.
Danke für die Hilfe.
David
@dmisek, tut mir leid, dass ich das falsche Build-Datum angegeben habe. Bitte probiere das neue QPKG über den Link aus, den ich dir vorher geschickt habe.
Hallo @haru0.
Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mir eine Menge Arbeit erspart – viele Manntage.
Ich habe MultimediaConsole_2.10.4_20260623_9_x86_64.qpkg auf meinem aktuellen NAS installiert.
Und:
Sieht für mich gut aus. Neue Fotos hinzufügen funktioniert. Das endlose Scannen ist vorbei. Und diese Version der Gesichtserkennung funktioniert viel besser als die vorherige (weiß nicht, in welchem qpkg sie steckt).
Nochmals danke. Das ist eine große Hilfe für mich.
David
-- English translation added by Dolbyman–
Hi Haru! Face reclustering has been running on my system for 10 days. Could I please also have the link to MultimediaConsole_2.10.4_20260623_9_x86_64.qpkg?
Thanks a lot!
_______
Hallo Haru! Bei mir läuft das Face-Reclustering seit 10 Tagen. Kann ich bitte auch den Link zu MultimediaConsole_2.10.4_20260623_9_x86_64.qpkg haben?
Vielen Dank!
Hi @Netznoob2 Bitte versuchen Sie es mit dem QPKG unter der URL, die ich Ihnen geschickt habe.
Teilen Sie mir bitte mit, ob dies Ihr Problem löst.
@Netznoob2, bitte poste hier auf Englisch!
Tut mir leid, das wird nie wieder passieren!
Die neueste Version der Multimedia Console (2.10.4) hat dieses Problem nun behoben. Nochmals vielen Dank an alle für eure Unterstützung und Rückmeldungen!
[Release Notes für Apps | QNAP](Release Notes for Apps | QNAPproduct-line=nas)