TS-664 (fw 5.2.9.3410) Einer der Laufwerke ist kürzlich ohne Vorwarnung ausgefallen. Zum Glück handelte es sich um ein Thin Volume, das nicht Teil eines RAID war, und die Inhalte sind gesichert und leicht verfügbar. Die anderen fünf Laufwerke sind zwei als Raid1, eines als statisches Volume und eines als Thick Volume konfiguriert, und obwohl die meisten Daten gesichert sind, sind sie nicht so leicht zugänglich (sprich: gut organisiert). Idealerweise würde ich das ausgefallene Laufwerk durch ein identisches 6TB-Laufwerk ersetzen und das NAS so schnell wie möglich wieder in Betrieb nehmen (d. h. ohne Datenverlust, da ich gesundheitlich angeschlagen bin und einfach keine Zeit habe, die Daten vor Ende April wiederherzustellen). Jede Unterstützung wäre sehr willkommen.
Du meinst also, du hast 2 Laufwerke im RAID 1 und 3 Laufwerke als Single Disk-Konfiguration?
Wenn das ausgefallene Laufwerk in einer Single Disk-Konfiguration war, gibt es keine Möglichkeit, es einfach zu ersetzen und die Daten zu behalten.
Du müsstest das Volume/den Pool entfernen, das Laufwerk ersetzen, den Pool/das Volume neu konfigurieren und dann die Daten zurückkopieren.
Ja, es ist sehr unklar, wie das NAS tatsächlich eingerichtet ist. Du musst das näher erläutern.
Könnten Sie bitte einen Screenshot Ihres Speicher-Managers bereitstellen, damit wir Ihnen besser helfen können? Bitte sichern Sie außerdem Ihre Daten, bevor Sie irgendwelche Vorgänge durchführen.
Danke!
Entschuldigung, vielleicht eine dumme Frage: Wo finde ich den Storage Manager? (Ich habe einen Screenshot der Übersicht „Storage & Snapshots“ angehängt, aber der einzige Link zu „Storage Management“, den ich gesehen habe, ist für „Externe Geräte“.
Laufwerk 3 (Media) war das ausgefallene und wurde in diesem Screenshot durch ein leeres, identisches 6TB-Laufwerk ersetzt. Fotos und Dokumente sind in gutem Zustand und über den Windows-Datei-Explorer zugänglich, daher ist mein Ziel jetzt, die Mediendaten auf das Ersatzlaufwerk wiederherzustellen (kein Problem) und das NAS so einzurichten, wie ich es in Erinnerung habe, ohne Daten zu verlieren. Vielen Dank an alle, die auf meinen ursprünglichen Beitrag geantwortet haben.