Feature – APP-Anfrage

Feature-Anfrage –
Mehrere APPS (auch einige für eine geringe Anzahl von Kunden) sind verfügbar.
Bitte erwägen Sie jedoch einen MQTT-Broker, der die typische 24/7-App für heutige IoT-Anwendungen wäre. (Die aktuelle Ausweichlösung, die ich beobachte, ist, dass viele Leute externe Broker nutzen, da sie sich nicht mit Docker beschäftigen möchten…)
Daher die Anfrage nach einem MQTT-Broker als QNAP-APP … Quellcode ist verfügbar …
z.B. Mosquitto …
Viele Grüße
Michael

Es gibt eine Menge Drittanbieter-Anwendungen auf myqnap.org. Du kannst dieses Repository von hier zu deinem App Center hinzufügen:

https://www.myqnap.org/install-the-repo/

https://www.myqnap.org/product/mosquitto-mqtt/

Es gibt mehr als nur von QNAP entwickelte Apps. Schau einfach mal vorbei. :wink:

Viele Grüße
Simon

2 „Gefällt mir“

Hallo Simon,
danke, aber wie gesagt… die meisten Kunden, die ein QNAP NAS verwenden, versuchen Schwierigkeiten zu vermeiden… (auch Risiken…)
Daher wäre es am besten, wenn es unter der Qualitätskontrolle von QNAP stehen würde… das bedeutet eine App aus dem QNAP Store…

Es gibt keine Schwierigkeiten bei der Nutzung von myqnap.org – die Seite wird von einem QNAP-Mitarbeiter (Frankreich) in seiner Freizeit betrieben. Außerdem hat er einen Discord-Server für etwaige Probleme, die er schneller behebt als der „offizielle“ QNAP-Support.

Viel Glück beim Warten auf eine offizielle App, die möglicherweise nie erscheinen wird.

Falls dein NAS (unbekanntes Modell) Container Station unterstützt, solltest du diese für Mosquitto verwenden. Dieses Paket ist deutlich aktueller als jedes von QNAP veröffentlichte qpkg.

Deshalb habe ich gefragt :slight_smile: Wenn es Hunderte von Kundenanfragen gäbe… wäre es hilfreich…

Die Pakete, die im QNAP App Store erscheinen, stammen in der Regel von:

1. QNAP-eigener Entwicklung
  2. Partnern, die Kollaborationsverträge unterzeichnet haben und im Falle von Problemen mit dem Paket eine formelle Verantwortung übernehmen können.

Andernfalls werden sie nicht gelistet. In deinem Fall glaube ich nicht, dass der Maintainer von Mosquito MQTT einen Wartungsvertrag mit QNAP unterschreiben wird, daher könnte das eine längere Geschichte werden.

Aber ja, mehr als hundert Anfragen (und Käufe :kissing_heart: ) könnten die Meinung des Managers ändern und zu einer offiziellen Unterstützung führen.

Das liegt nicht daran, dass QNAP snobistisch ist, sondern daran, dass die Wartung und Überprüfung dieser Pakete auch Personal erfordert – und Personal kostet immer.