Funktionsanfrage für NFS v4.2-Unterstützung in QuTS Hero

Das System unterstützt derzeit NFS v4.1.

Wenn Unterstützung für NFS v4.2 hinzugefügt würde, wären serverseitige Kopiervorgänge möglich.

Dies würde das Kopieren von Dateien innerhalb desselben Shares erheblich beschleunigen, da der Client/QNAP die Datei nicht lesen und erneut über das Netzwerk senden müsste – das NAS könnte die Kopie intern ausführen.

Eigentlich verfügt Hero bereits über diese Funktion. Ich bin mir nicht sicher, wie gut sie funktioniert, da ich in der Dokumentation gelesen habe, dass das Kopieren innerhalb desselben Ordners erfolgen muss. Vielleicht kann jemand anderes dazu etwas sagen.

Bezüglich Ihrer Anfrage zur Unterstützung von NFS 4.2 habe ich diese bereits an unser internes Team weitergeleitet, und sie werden eine Bewertung durchführen. Vielen Dank!

Hallo, @SteveKo, kannst du schon sagen, wie weit die Evaluierung fortgeschritten ist? Wird NFS 4.2 auch für QTS kommen?

Danke

Ich möchte mich dem anschließen!
Das wäre großartig.
Ich bin aktuell von iSCSI-LUNs wieder auf NFS umgestiegen, da die Performance in meiner Situation deutlich besser ist. Mit v4.2 hätten wir sogar noch bessere Funktionen!
Ich hoffe, das wird in Zukunft kommen!

Ich stecke momentan fest, während ich versuche, OpenCloud einzurichten und dessen Datenverzeichnis auf QNAP zu verweisen. Es werden erweiterte Attribute (xattr) für den Export benötigt, was ab Version 4.2+ möglich ist.

@SteveKo Gibt’s Neuigkeiten?