Funktionsanfrage: Internxt-Integration auf unseren Qnap-Geräten

Hallo, ich würde es sehr begrüßen, wenn Internxt Cloud-Speicher in unseren Qnap HBS 3 Backup-Service integriert werden könnte. Sie bieten erschwingliche Lifetime-Pläne an, die sich hervorragend zum Speichern meiner Daten eignen würden.

1 „Gefällt mir“

Ich schlage vor, dass du ein Ticket bei ihnen eröffnest und diese Funktion anforderst. Allerdings bezweifle ich, dass sie umgesetzt wird, wenn nicht Hunderte, wenn nicht Tausende sie wollen, da sie wegen eines einzelnen Nutzers wahrscheinlich nicht eingeführt wird.

Jemand muss der Erste sein :wink:

wäre cool

Ja, aber zu cool für Qnap. Sie haben auf mein Ticket geantwortet, dass sie lieber den Qnap Cloud Storage bewerben möchten, was ich mir vorstellen kann. Schade, denn Internxt hat großartige Lifetime-Deals.

Lustig, ich habe heute dieselbe Frage an internxt gestellt. Ich denke, sie könnten zum Beispiel eine App im QNAP App Store veröffentlichen, die einfach ihr CLI als WebDAV-Dienst ausführt.

Tatsächlich habe ich eine noch bessere Idee: Internxt könnte ein Docker-Image veröffentlichen, in dem ihr CLI installiert ist und das so gestartet werden kann, dass der WebDAV-Server des CLI automatisch aktiviert wird.

Omg: Jemand arbeitet bereits an dieser Idee GitHub - ne0ark/Internxt-CLI: Internxt CLI Docker

Glaub es oder nicht: Es funktioniert!!

1 „Gefällt mir“

Hallo Joda, wie funktioniert das? Ich habe es versucht, aber ich kann das QNAP nicht über den Container mit Internxt verbinden.

Hallo Joda,

vielen Dank für den Hinweis auf dieses internxt-cli. Ich kann den Container starten, aber nur für wenige Sekunden. Dann stürzt er ab. Die Log-Ausgabe sagt:

Blockzitat

env: kann ‘node’ nicht ausführen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Blockzitat

Würdest du mir bitte weiterhelfen? Deine Unterstützung wäre sehr willkommen.

Hallo,

ich nehme an, Sie haben das Dockerfile (GitHub - ne0ark/Internxt-CLI: Internxt CLI Docker) verwendet, um Ihr lokales Image zu erstellen. Anschließend können Sie Container Station nutzen, um den Container auszuführen.

Beim Erstellen eines WebDAV-Speichers in Hybrid Backup muss die angeforderte Server-URL etwa so aussehen: http://10.0.3.3:3005 (=IP des Internxt-CLI-Containers)

Ich habe den Docker-Container erfolgreich gestartet und kann Cyberduck problemlos über den Container verwenden.
HBS 3 möchte jedoch nichts außerhalb des Stammverzeichnisses auflisten; beim Versuch, auf einen Ordner zuzugreifen, erhalte ich folgenden Fehler:

Funktioniert das bei euch? Ich kann aufgrund dieses Fehlers keinen Backup-Job erstellen…

Hallo,

hat es jemand geschafft, ein funktionierendes Setup zu finden, um QNAP-Daten zu internxt zu sichern?

Ich habe auch das oben stehende Dockerfile ausprobiert.
Es scheint mit den meisten Clients gut zu funktionieren, die eine Verbindung ohne Passwort erlauben (wie Cyberduck).
Aber wenn ein Benutzername und Passwort angegeben werden, kann ich zwar den Inhalt sehen (Ordnerstruktur und Dateien), aber ich kann nichts schreiben :-/
Und leider erfordern alle auf der QNAP-Seite angebotenen WebDAV-Optionen einen Benutzer und ein Passwort!?
Oder habe ich etwas übersehen?

Ich habe mir einen Workaround überlegt, um eine Möglichkeit zu finden, den lokalen WebDAV-Client von meinem QNAP aus ohne Passwort zu verbinden, und bin auf folgende Lösung gekommen.
Ich starte internxt-cli in einem ersten Container und nutze diesen lokalen WebDAV-Server, um mein internxt-Laufwerk mit einem zweiten Container zu mounten, der docker-webdav-client ausführt

Das ist verdammt langsam… und könnte verbessert werden, aber zumindest scheint es zu funktionieren, daher teile ich es hier, falls es jemandem hilft.
Falls jemand eine bessere Möglichkeit kennt, das obligatorische Benutzer/Passwort auf der QNAP-Seite zu umgehen… bitte teilen.
Jetzt kann ich mit dieser Lösung Ordner und Dateien durchsuchen und hinzufügen, aber bisher ist jeder HBS3-Backup- oder Sync-Versuch irgendwann fehlgeschlagen.
Ich habe es geschafft, ein paar GB stückweise zu kopieren, aber das ist für mich keine richtige Lösung, um eine große Datenmenge zu sichern. :-/

Hier ist das resultierende docker-compose-File, das in Container Station verwendet werden kann, nachdem das Image internxt-cli:v1.5.5 manuell gebaut wurde (build . -t internxt-cli:v1.5.5):

version: "3.9"
services:
  internxt-cli:
    container_name: internxt-cli
    image: internxt-cli:v1.5.5
    restart: unless-stopped
    environment:
      INTERNXT_EMAIL: XXXXXXXXXXXX@XXXXXX.XXX
      INTERNXT_PASSWORD: YYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
      INTERNXT_WEB_PORT: 3005 
    ports:
    - "3005:3005"
  internxt-mount:
    container_name: internxt-mount
    image: efrecon/webdav-client
    depends_on:
      - internxt-cli
    restart: unless-stopped
    environment:
      - OWNER=100
      - WEBDRIVE_URL=http://internxt-cli:3005
      - DAVFS2_ASK_AUTH=0
      - DAVFS2_DAV_GROUP=users
      - DAVFS2_USE_LOCKS=0
      - DAVFS2_CACHE_SIZE=5120
    volumes:
      - /ZZZZZ/ZZZZZZZZZ/ZZZZ:/mnt/webdrive:rshared
    cap_add:
    - SYS_ADMIN
    devices:
    - /dev/fuse
    security_opt:
      - apparmor:unconfined

Nach dem Starten dieser Container ist dein internxt-Laufwerk im QNAP-Ordner /ZZZZZ/ZZZZZZZZZ/ZZZZ verfügbar.
Du musst eventuell OWNER=100 auf die UID des Benutzers ändern, der auf diesen Ordner zugreifen soll.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich können wir bald etwas erwarten…

https://www.reddit.com/r/internxt/comments/1nqwsra/windows_258_is_out_now/

Internxt – QNAP and Synology NAS Sieht so aus, als wäre es angekommen :slight_smile:

Hallo, hier ist der CEO von Internxt
Ja, wir haben die Integration endlich über Dockerhub veröffentlicht Internxt – QNAP and Synology NAS
cli/docker at main · internxt/cli · GitHub Hoffentlich ist es einigermaßen nützlich!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all die Mühe! Wird sehr geschätzt. Hoffentlich kann jemand eine ausführliche Anleitung schreiben, wie man das zum Laufen bekommt.

1 „Gefällt mir“

Hat das jemand auf einem Qnap zum Laufen gebracht?

Endlich habe ich es zum Laufen gebracht!

Auf meinem Qnap die neueste Internxt WebDAV (1.6) herunterladen

Standardport für Web-URL auf 3005 umgestellt

INXT_USER : E-Mail-Konto

INXT_PASSWORD : Ihr Passwort

INXT_TWOFACTORCODE

INXT_OTPTOKEN

WEBDAV_PORT : 3005

WEBDAV_PROTOCOL

ports : 3005:3005

IP-Adresse des WebDAV-Containers prüfen (in meinem Fall 10.0.3.2)

HBS 3 Hybrid Backup Sync

Speicherplatz erstellen

WebDAV auswählen

E-Mail eingeben

Passwort eingeben

https://ipaddresscontainer:3005

Proxy-Server nicht verwenden

SSL-Zertifikat nicht validieren

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe: Ich habe mich zwei Tage lang damit herumgequält und bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Einstellungen alleine gefunden hätte!!!

Nur zur Info: Ich habe versucht, den Anweisungen von Internxt zu folgen, und es ist wirklich erstaunlich, wie verwirrend und fehlerhaft sie sein können…

1 „Gefällt mir“