Im Scrollmodus von File Station scheint sich nach Anpassen der Sortieroptionen nichts zu ändern?

Es ist so, dass ich wirklich viele Dateien habe. Wenn ich mir die Dateien im File Station anschaue, passe ich zuerst die Sortierung oben an. Aber als ich es im Scroll-Modus ausprobiert habe, hatte ich die Sortierung zwar schon auf „Änderungsdatum“ umgestellt, aber das Label auf der rechten Achse blieb trotzdem auf „Kategorie“, egal wie ich es änderte.

Erst nach einigem Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass das Label auf der rechten Achse eigentlich mit der „Gruppieren“-Funktion zusammenhängt und nicht mit der Sortierung! Das heißt, die Sortierung erfolgt tatsächlich innerhalb der jeweiligen „Gruppe“. Die ganze Logik ist im Scroll-Modus etwas kompliziert und für normale Nutzer wahrscheinlich schwer intuitiv zu verstehen.

Ein kleiner Vorschlag:
Da die „Gruppieren“-Funktion nur im Scroll-Modus erscheint und sie auch eine höhere Priorität als die Sortierung hat, wäre es vielleicht besser, „Gruppieren“ direkt in den Scroll-Modus zu integrieren. Zum Beispiel könnte beim Wechsel in den Scroll-Modus die „Gruppieren“-Option auf der rechten Seite direkt ausgeklappt werden. So wäre klarer ersichtlich, wie die Labels auf der Achse entstehen, und es wäre intuitiver.

Hallo, ich werde Ihre Funktionsanforderungen an unser internes Team zur Bewertung weiterleiten. Vielen Dank für Ihren Vorschlag!