Filestation 6 Beta

Entschuldigung, mein Fehler, ich schreibe zu schnell. Ja, es ist ein qpkg

image

Hast du die Version für Hero heruntergeladen?

Du hast recht. Ich habe die Qts-Datei genommen. Es ist mir gelungen, die Installation mit der QuTS-Datei durchzuführen, aber es wird angezeigt, dass sie nur teilweise mit Quts 5.3 kompatibel ist.

Nicht alle Apps werden von QuTShero 5.3 unterstützt.

https://www.qnap.com/en/how-to/faq/article/what-applications-and-utilities-are-supported-in-quts-hero-h53x

Es gibt ein Problem mit QTS/QuTShero 5.2.7.3297, VS 4.1.0.327 und FileStation6 6.0.3.7381.

Es gibt ein Update für die VS

+++++++++

Virtualization Station 4.1.0.328 2025/11/13

[Wichtige Hinweise]

[Behobene Probleme]

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem Virtualization Station keine Dateien über File Station 6.0.0 Beta durchsuchen konnte, was das Erstellen oder Importieren von virtuellen Maschinen verhinderte.

[Kompatibilität]

• Vor dem Update auf Virtualization Station 4.0 wird empfohlen, die Kompatibilität Ihrer bestehenden Anwendungen und Daten mit der neuen Version zu überprüfen. Einzelheiten finden Sie unter: What are the recommended considerations before updating to Virtualization Station 4.0?

https://www.qnap.com/en/app-release-notes?app=QKVM&product-line=nas

2 meiner 7 NAS-Geräte verwenden Filestation 6 Beta. Das älteste NAS, TVS-882, läuft auf FS6 Version 6.03 7381 vom 13.10.25. Das neuere TVS_672n läuft auf FS6 Version 6.01 6963 vom 04.08.25. Beide verwenden QTS 6.2.7 3291 und für FS6 ist kein Update verfügbar. Warum wird die ältere Version nicht aktualisiert? Das TVS-882 hat FS6 schon länger installiert. Die anscheinend ältere Version habe ich erst gestern auf dem TVS-672n installiert.

Es gibt ein Update für File Station 6 V6.0.3.7557 vom 30.12.2025

Keine Versionshinweise

Ich denke, File Station 6 ist jetzt eine reguläre Version.

Aber ich finde keine Informationen von QNAP über das Ende der Beta.

Ich habe eine neue Veröffentlichung auf meinen NAS:

• File Station 6 6.2.0.7566 Release 2025/12/30

[Wichtige Hinweise]

• Die Benutzeroberfläche von File Station 6 wurde neu gestaltet, um schlanker und benutzerfreundlicher zu sein. File Station 6 bietet jetzt ein intuitiveres, zugänglicheres und moderneres Benutzererlebnis, bleibt dabei aber für bisherige File Station-Nutzer vertraut.

[Behobene Probleme]

• Mehrere kleinere Probleme wurden behoben, um die Stabilität der App zu verbessern.

• Mehrere Sicherheitsprobleme wurden behoben.

[Systemanforderungen]

• QTS 5.2.4 oder neuer

• QuTS hero h5.2.4 oder neuer

Der Standardmodus zum Verschieben von Dateien ist total bescheuert. Wenn du versuchst, eine Liste von Dateien auszuwählen und zu verschieben, kann es passieren, dass dein NAS hängen bleibt, weil die File Station alle Dateien auf einmal verschieben will. Ich weiß wirklich nicht, wer auf die Idee kam, dass das eine gute Idee ist. Mein System ist mir jetzt schon ein paar Mal abgestürzt, weil ich vergessen habe, dass dieses blöde Verhalten standardmäßig aktiviert ist.