In einem anderen Forum gefunden, ein Nutzer erwähnt, dass Filestation 6 als Beta-Download verfügbar ist, aber selbst wenn man im App Store die Teilnahme am QNAP-Beta-Programm aktiviert, erscheint es nicht. Irgendwelche Ideen?
Ich nehme an, du meinst das hier: QNAP - File Station 6 Beta | Forum des NAS : Synology, Qnap, Asustor...
Der Autor des Beitrags sagt: „Ich weiß nicht, wann File Station 6 im Beta-Programm veröffentlicht wird, aber es sollte nicht mehr lange dauern!“.
Wenn du das Beta-Programm im App Center aktiviert hast, musst du jetzt warten, bis QNAP es veröffentlicht.
Danke!
Es ist im App Center für mein TS-673A nicht verfügbar. Beta-Apps sind aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit, Vorschläge zu machen? Mir gefällt das neue Design, aber ich habe das gleiche Problem wie in v5. Könnten wir eine EXTRA große Symbolansicht bekommen? Auf 4K-Monitoren sind sie immer noch ziemlich klein.
Wenn ich File Station 6 öffne, wechselt es ständig zwischen dem Ladebildschirm und einem leeren Bildschirm.
Ich habe die Anwendung deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg.
Ich werde vorerst zu Version 5 zurückkehren.
Kann uns jemand sagen, wann wir beta2 erhalten können? Es ist schwer vorstellbar, dass seit mehr als zwei Monaten keine neue Beta veröffentlicht wurde.
Es ist noch schwerer vorstellbar, dass QNAP sie nur für QTS und nicht auch für QuTS Hero veröffentlicht hat.
Haha, scheint so, als würde niemand interessieren, was wir gesagt haben. Oder sie bereiten ein großes Release vor, 5.3…
Ich habe FileStation 6 auf Hero ausgeführt. Es ist da…
Ich habe FS 6 Beta 1 im App Center in QuTS hero und benutze es ohne Probleme.
Musste dies aus dem Internet herunterladen. Es wurde überhaupt nicht im App Center auf meinem TS-673A angezeigt. Die Beta-Anmeldung war aktiviert.
File Station 6.0.1 Beta 2 veröffentlicht
[Wichtige Hinweise]
- Die Benutzeroberfläche von File Station 6 wurde neu gestaltet, um übersichtlicher und benutzerfreundlicher zu sein. File Station 6 bietet ein intuitiveres, zugänglicheres und modernes Benutzererlebnis, bleibt dabei aber für bestehende File Station-Nutzer vertraut.
[Verbesserungen]
- Der Scrollmodus ist jetzt auch beim Anzeigen von Snapshot-Daten verfügbar.
- Die Anzeigequalität und Ladeleistung von Dokument- und Multimedia-Thumbnails wurde verbessert.
[Behobene Probleme]
- File Station 6 zeigt jetzt Suchergebnisse korrekt an, wenn nach Besitzer/Gruppe gesucht wird.
- Kleinere UI-Probleme, die in bestimmten Browsern auftraten, wenn File Station 6 remote über Helpdesk aufgerufen wurde, wurden behoben.
- Durch Doppelklick auf eine .txt-Datei wird die Datei jetzt korrekt im Texteditor des Systems geöffnet.
- Die Sicherheit beim Zugriff auf Dateien in File Station 6 über URLs wurde verbessert.
- Stichwortsuchen sind jetzt standardmäßig nicht mehr zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidend.
- Beim Öffnen von Dokumenten in der Office Online-App entspricht die Office Online-Spracheinstellung nun der System-Spracheinstellung Ihres QNAP-Geräts.
- Beim Öffnen von MKV-Videos auf ARM-basierten Geräten werden Videos in File Station 6 jetzt immer korrekt abgespielt und verursachen keine übermäßige CPU-Auslastung mehr.
- Einzelne Ordner in File Station 6 werden jetzt von Browsern als .zip-Archivdateien heruntergeladen.
[Systemanforderungen]
- QTS 5.2.4 oder neuer
- QuTS hero h5.2.4 oder neuer
Quelle: Release Notes for Apps | QNAP
TS-264 QTS, ich habe das Update installiert
TVS-h674 QuTS hero, ich habe das Update installiert
File Station 6.0.3.7381 Release Candidate veröffentlicht

Keine Versionshinweise
https://www.qnap.com/en/app-release-notes?app=FileStation6&product-line=nas
Ich finde, diese Version ist deutlich verbessert. Volle Steuerung über externen USB jetzt und viel schnelleres Navigieren.
Warum kann ich es nicht auf meinem TVS-H874 mit Quts h5.3.1.3292 installieren? Es erscheint nicht im App Center und die manuelle APK-Installation führt zu einem Fehler.
Bist du sicher, dass du eine APK heruntergeladen hast? QNAP-Apps sind normalerweise QPKG-Dateien.