Hallo, ich habe ein Problem beim Aktualisieren der Firmware. Ich habe den untenstehenden Fehlercode erhalten. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das Problem lösen kann. Das System ist ein QNAAP NAS1286D5 mit zwei Sata 2TB WD-Festplatten. // Anders N
Schweregrad Datum Zeit Benutzer Ursprüngliche IP Anwendung Kategorie Inhalt
Fehler 2025/12/07 09:02:14 System 127.0.0.1 Firmware-Update Firmware-Update [Firmware-Update] System konnte nicht aktualisiert werden. Ein Flash-Lese-/Schreibfehler ist aufgetreten. Fehlercode: FW004
In deinem QID-Konto gibt es im selben Bereich, in dem du Support-Tickets erstellst, auch eine Funktion, um deine Geräte hinzuzufügen und sie mit deinem QNAP-Konto zu verknüpfen. Das geschieht, indem du die NAS-Seriennummer eingibst. QNAP sucht dann diese Nummer und wandelt sie in eine Modellnummer um.
Die meisten meiner NAS sind dort eingetragen, abgesehen von ein paar Modellen, die zu alt zum Registrieren sind.
Ich nutze diese Methode schon seit einiger Zeit, um die Modellnummern zu bestätigen.
Wir empfehlen, das NAS herunterzufahren, alle Festplatten zu entfernen, es dann erneut einzuschalten und das Firmware-Update durchzuführen.
Bitte prüfen Sie, ob das Update dadurch erfolgreich durchgeführt werden kann. Falls nicht, eröffnen Sie bitte ein Support-Ticket für uns, und unser Support-Team wird Ihnen weiterhelfen!
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gemacht, was du vorgeschlagen hast, aber leider ohne Erfolg. Kein Update und es wollte meine Festplatten löschen, daher habe ich den Vorgang abgebrochen. Wie kann ich ein Support-Ticket eröffnen?