Firmwareupgrade von QTS auf QuTS hero bei Neuinstallation

im Downloadcenter finde ich für mein TVS-h674T nur die falsche Version ich brauche die QuTS hero h5.3.1.x und bekomme immer diese hier und die ist mirt meinem Gerät nicht Kompatibel TS-X74_20251024-h5.3.1.3292 ich benötige diese TS-h674/TS-h674_20240924-5.3.1.3292

Was ist denn die Fehlermeldung wenn die Firmware installiert wird? (Wie schon im anderen Topic gesagt, das NAS ist ein x74)

Welche Firmware ist denn aktuell drauf ?

Du hast QTS drauf, da kannst du keine QuTS aufspielen

wie bekomme ich die Firmware den runter oder gewechselt

Du musst alle Platten/SSD löschen und dann kannst du im Setup auf QuTS wechseln

Also komplett von Vorne anfangen

ja genau, das NAS ist neu mit allem drum und drann und ich möchte es in Betrieb nehmen

Ja also das NAS komplett löschen und dann QuTS als OS nehmen (wird dann angeboten)

Hallo,

also mein TVS-h674 wurde mit QuTShero h5.1.7.x ausgeliefert.

Sah so aus

Für den Wechsel QTS zu hero gibt es auch eine weitere Anleitung

Merci für die Hilfe, ich habe jetzt alle SSD’s und HDD’s ausgebaut und einen 15sek Reset durchgeführt. Es wurde dann eine neue IP vergeben (im QfinderPro angezeigt) und ich konnte mich wieder normal einloggen (neue Benurtzername und Paswort gesetzt). QuTS hero war sofort fix nach dem Login, da. Dann weiter mit dem Installtionssassistenten und die HDD’s eingesetzt, Einrichtung abgeschlossen. Dann wieder Gerät aus, Strom trennen, M.2 SSD’s eingesetzt und wieder Starten. Danach gucken ob alles durch ist und die HDD’s und SSD’s angezeigt werden. So hat es jetzt funktioniert.