ccardo
17. Dezember 2025 um 15:16
1
Hi, ich habe einen Qnap TS-855eU vor 2 Tagen in Betrieb genommen. Jetzt habe ich mir die HDP for PC APP installiert und mit dem HDP PC Agent von einem PC eine Sicherung erstellt. Hat auch alle funktioniert. Danach wollte ich das USB Laufwerk erstellen, das funktioniert nicht ( mehrere Sticks probiert 4GB-16 GB) es bleibt bei Schritt 2/5 hängen ( Image wird gemountet ) . Es kommt keine Fehlermeldung. Laut Explorer wird der Stick nicht formatiert und auch keine Daten werden geschrieben. Hab leider keinen Plan. Vielleicht hatte der ein oder andere so ein Problem schon einmal. BS : QuTS hero
Nach ca 30min kommt dann die Fehlermeldung ( Fehlercode:4)
Windows Assessment and Deployment Kit 10.1.26100.2454
Windows Assessment and Deployment Kit Windows Preinstallation Enviroment ADD-Ons 10.1.26100.2454
Gruß Riccardo
NA9D
17. Dezember 2025 um 15:44
2
Bitte posten Sie auf Englisch im Sektion „Englisch“ des Forums.
User posted in the German section..so it’s OK
Nutzer hat doch im Deutschen Bereich gepostet..alles OK
NA9D
17. Dezember 2025 um 16:15
4
Hat er dort auf Englisch gepostet?
Gut. Hoffentlich bekommt er die Hilfe, die er braucht!
ccardo
17. Dezember 2025 um 18:38
5
ccardo:
Hi, ich habe einen Qnap TS-855eU vor 2 Tagen in Betrieb genommen. Jetzt habe ich mir die HDP for PC APP installiert und mit dem HDP PC Agent von einem PC eine Sicherung erstellt. Hat auch alle funktioniert. Danach wollte ich das USB Laufwerk erstellen, das funktioniert nicht ( mehrere Sticks probiert 4GB-16 GB) es bleibt bei Schritt 2/5 hängen ( Image wird gemountet ) . Es kommt keine Fehlermeldung. Laut Explorer wird der Stick nicht formatiert und auch keine Daten werden geschrieben. Hab leider keinen Plan. Vielleicht hatte der ein oder andere so ein Problem schon einmal. BS : QuTS hero
Nach ca 30min kommt dann die Fehlermeldung ( Fehlercode:4)
Windows Assessment and Deployment Kit 10.1.26100.2454
Windows Assessment and Deployment Kit Windows Preinstallation Enviroment ADD-Ons 10.1.26100.2454
Gruß Riccardo
Habe jetzt gesehen, das lt Anleitung
bei Windows IP over USB ein Haken gestzt werden soll, meine Version vom Kit hat diese Möglichkeit nicht. Liegt es daran?
Hallo,
es gibt eine neuere Version ADK 10.1.28000.1 vom November 2025 für Win 11.
Evtl. mal diese Version versuchen.
ccardo
17. Dezember 2025 um 19:29
7
Hi, Danke. Leider hat das auch nicht geholfen.
HDP PC Version 1.3.0 auf Windows 11
ccardo
17. Dezember 2025 um 20:15
8
Habe das ganze jetzt auch auf einer TS-453A und einem anderen PC getestet- genau das gleich Problem
Welche Version von HDP for PC/VM (Hyper Data Protector) ist denn installiert.
Bei der neuen Version HDP for PC/VM (Hyper Data Protector) 2.3.1.455 vom 12.12.2025 sollte dieser Fehler eigentlich behoben sein.
[Fixed Issues]
HDP for PC/VM will no longer fail to create a USB boot drive with the error code 4 when the USB drive was not properly formatted beforehand.
Wenn Du die neue Version nutzt, scheint der Fehler doch nicht behoben zu sein. In diesem Fall solltest Du ein Ticket beim QNAP-Support eröffnen.
Oder den USB-Stick zuerst formatieren und schauen ob es dann läuft.
1 „Gefällt mir“
ccardo
17. Dezember 2025 um 22:13
10
Hi, ich habe die neueste Version. Gerade mit einem frisch formatierten Stick probiert. Genau der gleiche Fehler.
Habe jetzt ein Ticket eröffnet
Danke