Als ich Hybrid Backup Sync 3 (HBS 3) verwendete, trat ein Backup-Fehler auf. Die Fehlermeldung lautete wie folgt:
Das Backup-Ziel war eine über ein USB-Dock angeschlossene externe Festplatte. Bisher funktionierte alles einwandfrei, aber kürzlich ist dieser Fehler aufgetreten.
Der Backup-Task wird beendet und als fehlgeschlagen markiert. Ich möchte fragen, was diese Fehlermeldung normalerweise bedeutet?
Später habe ich festgestellt, dass die externe Festplatte voll war. Nachdem ich sie geleert hatte, war das Problem behoben.
Was ich jedoch anmerken möchte, ist, dass die Systemmeldung nicht eindeutig auf „Nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger“ hinwies, sondern stattdessen „Database error“ und einen Fehler bei den „MD5 values“ anzeigte, was es schwierig macht, die eigentliche Ursache zu erkennen.
Ich schlage vor, dass HBS in solchen Fällen eine klarere Warnmeldung anzeigt (z. B. „Target drive full“ oder „Insufficient disk space“), damit Benutzer das Problem schneller beheben können.