HBS 3 Hybrid Backup Sync 26.2.0.938, Problem beim Backup auf externes Gerät

Ich habe seit vielen Jahren Teil-Backups von meinem TS-253A auf eine externe Festplatte „WD MyBook Essential 2TB“ erstellt, bis ich auf HBS 3 Hybrid Backup Sync 26.2.0.938 aktualisiert habe.

HBS beendet den Backup-Task mit dem Fehler „[Hybrid Backup Sync] Backup-Job ‚Backup‘ mit Fehlern abgeschlossen. Konnte nicht alle Daten und Attribute kopieren.“, „[Hybrid Backup Sync] Backup-Job ‚Backup‘: Datenintegritätsprüfung abgeschlossen. Beschädigte Dateien am Ziel gefunden.“
Spätere Integritätsprüfungen blieben bei 1% stehen.

Um die Festplatte auszuschließen, habe ich die externe Festplatte an anderen Systemen überprüft und SMART ohne Probleme ausgeführt. Außerdem sind auf der externen Festplatte noch 420 GB freier Speicherplatz vorhanden.

Ich habe versucht, einen neuen Backup-Job zu erstellen, was zu dem Fehler „Kann nicht auf das NAS hochladen. Ungültiger Pfad“ geführt hat.

Wenn ich versuche, auf den Inhalt der externen Festplatte zuzugreifen (Menüleiste > Externes Gerät), öffnet sich eine Instanz von Filestation 5.5.6.2195 und anstatt den Inhalt der externen Festplatte anzuzeigen (wie es jahrelang der Fall war), wird nur der NAS-Inhalt angezeigt.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob das Problem wirklich an HBS liegt, da es Hinweise darauf gibt, dass etwas mit dem Pfad des externen Geräts innerhalb von QTS 5.2.7.3297 fehlerhaft ist.

Ich bin mir bei deinem spezifischen Problem nicht sicher, aber meines Verständnisses nach bedeutet der Fehler, dass Dinge wie Berechtigungen und andere Attribute der Dateien kopiert wurden. Ich benutze TimeMachine, um meine Macs zu sichern. Dann sichere ich diese wöchentlich mit HBS auf eine externe Festplatte.

Ich bekomme jede Woche denselben Fehler. Ich weiß nicht genau, warum. Aber ich verwende genau die gleiche Version von HBS wie du und kann alle meine Dateien durchsuchen usw.

Ich würde deine Daten von der Festplatte kopieren, sie löschen und es noch einmal versuchen…

Wenn du diesen Fehler jede Woche bekommst, bezweifle ich, dass das Löschen und ein erneuter Versuch einen Unterschied machen würde.
Es könnte irgendwo ein Bug sein. Hast du die Integrität deiner Festplatte überprüft? Und hast du ein Ticket erstellt?

Ich habe kein Ticket eröffnet und die Datenintegrität nicht überprüft. Ich vermute, es liegt daran, dass ich ein Time Machine-Backup sichere. Ich kann gerne eine Integritätsprüfung durchführen.

Beinhaltet Ihr Backup-Job Time Machine?

Wir werden unser internes Labor bitten, Ihr Problem nachzustellen. Sind Sie außerdem mit der Nutzung von SSH vertraut? Vielen Dank!

Wen fragst du? Mich oder @paleosonic? Bei mir ist alles Time Machine. Ich habe kein Problem damit, SSH zu benutzen.

@SteveKo, danke, dass du das an dein Labor weitergeleitet hast. Ich benutze kein Time Machine und die Arbeit mit SSH ist in Ordnung. Gibt es Informationen, die ich per SSH abrufen kann?

Update:
Heute habe ich mit mehreren USB-Sticks und einer alten IDE-Festplatte herumprobiert. All diese Medien zeigen ihren Inhalt im File Station an und erlauben ein Backup ohne Probleme.

Fazit: Obwohl die 2TB-Festplatte erst 14 Betriebsstunden hat, vermute ich, dass die Schnittstellenverbindung defekt ist. HBS kann für mein Problem nicht verantwortlich gemacht werden.

Ich habe gerade eine WD Elements 8TB gekauft und sie erstellt nun neue Backups!

1 „Gefällt mir“