HD Player kann Videodateien nicht abspielen

Ich habe HD Deskstation installiert und bekomme HD Player nicht zum Laufen. Er findet meine Videodateien und zeigt Vorschaubilder an, aber die Videodateien werden nicht abgespielt. Ich habe Cayin Media Player (Basic) für die Codecs installiert.

Was fehlt mir noch?

Mein Host ist Windows 11, Qnap Modell TS-251+, QTS 5.2.8.3359, einzelne Festplatte, Seagate Ironwolf 10TB.

Vielen Dank

Wo kommt der Host ins Spiel, wenn du HDStation benutzt?

Ich würde sagen, kauf dir einen Streaming-Stick (Android, Apple, Chrome, Roku) und nutze einen SMB-fähigen Player (z. B. KODI) … 1000-mal besser

Ehrlich gesagt ist die HD Deskstation-Oberfläche absolut schrecklich. Sie wirkt mindestens 15 Jahre veraltet. Ich habe es mehrfach ausprobiert und fand es einfach nur furchtbar.

Aus irgendeinem Grund hat der native Media Player von QNAP Schwierigkeiten beim Abspielen von Inhalten. Ich habe es unzählige Male versucht und war immer wieder frustriert. Sogar mit einer GPU zur Videokonvertierung habe ich es probiert, aber nein. Keine gute Erfahrung.

Dann habe ich Plex entdeckt. Viel, viel, viel besser und hat keinerlei Probleme beim Abspielen von Inhalten, bietet eine moderne Oberfläche und funktioniert sehr gut. Außerdem muss das NAS jetzt nicht mehr direkt am Fernseher angeschlossen sein, und man muss keine veralteten Webbrowser zur Navigation im Interface verwenden usw.

Du wirst viel glücklicher sein, wenn du einfach Plex benutzt. Vertrau mir.

Danke, Leute. Ich habe gerade die Hybrid Deskstation ausprobiert und mich gefragt, ob ich bei der Einrichtung etwas falsch gemacht habe. Ich nutze bereits sowohl Plex als auch Kodi auf meinem Smart-TV, wobei der QNAP-Server die Inhalte bereitstellt, sodass ich nicht direkt vom Server aus arbeiten muss. Scheint also, als würde es sich nicht lohnen, sich damit weiter zu beschäftigen!

Ich stimme zu, dass die Benutzeroberfläche nicht gut ist und die Apps instabil sind. Sie haben Kodi und Plex von der Deskstation entfernt, was schon einiges aussagt. Obwohl ich Plex gegenüber Kodi bevorzuge (unter anderem wegen der automatischen Bibliotheksaktualisierungen), hat mein Fernseher (Panasonic) Probleme mit Plex, daher nutze ich manchmal Kodi. Das ist wohl der Nachteil von kostenloser Software!

Um ehrlich zu sein, könnten beide deiner Systeme langsam an ihre Grenzen stoßen: Wenn dein Fernseher mit moderneren Codecs nicht mehr mithalten kann und dein NAS auch schon in die Jahre gekommen ist. Die Celeron-CPU ist ziemlich langsam und bietet nur eingeschränkte Codec-Unterstützung (ganz zu schweigen vom drohenden LPC-Aus).

Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie, dass der Cayin Media Signage Player derzeit nicht alle Videoformate unterstützt. Damit wir das weiter untersuchen können, teilen Sie uns bitte das Videoformat mit.

Ich konnte keines meiner Videos abspielen, die verschiedene Formate haben. Hier ist ein Beispiel:

Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media
Codec-ID : isom (isom/iso2/avc1/mp41)
Dateigröße : 2,16 GiB
Dauer : 2 Std. 10 Min.
Gesamte Bitrate : 2 382 kb/s
Bildrate : 23,976 FPS
Schreibanwendung : Lavf60.11.100

Video

ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen : CABAC / 4 Ref Frames
Format-Einstellungen, CABAC : Ja
Format-Einstellungen, Referenzbilder : 4 Bilder
Codec-ID : avc1
Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
Dauer : 2 Std. 10 Min.
Bitrate : 2 249 kb/s
Maximale Bitrate : 31,2 Mb/s
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Seitenverhältnis : 16:9
Bildratenmodus : Konstant
Bildrate : 23,976 (24000/1001) FPS
Farbraum : YUV
Chroma Subsampling : 4:2:0
Bit-Tiefe : 8 Bit
Scan-Typ : Progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0,045
Stream-Größe : 2,04 GiB (94%)
Schreib-Bibliothek : Lavc60.25.100 libx264
Farbbereich : Limitiert
Farbprimärfarben : BT.709
Übertragungseigenschaften : BT.709
Matrix-Koeffizienten : BT.709
Codec-Konfigurationsbox : avcC

Kann dein Fernseher VLC ausführen?
Ich verwende VLC auf unseren Sony-Fernsehern, von denen einer 5 Jahre alt ist und der andere über 10, und sie spielen alles ab, was ich von meinem NAS bereitstelle.

Bezüglich des aufgetretenen Problems empfehlen wir Ihnen, ein Support-Ticket zu eröffnen, damit wir Ihre spezifische Umgebung besser verstehen und weitere Unterstützung bieten können.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Support-Portal: https://service.qnap.com/

Danke, SteveKo, aber ich werde es lassen. Anderes Feedback deutet darauf hin, dass ich meine Zeit verschwende.