So geben Sie mit der Tastatur Japanisch in HD Station ein

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ich benutze das TS-253D.

Hier verwende ich HybridDesk Station 4.2.19.

Außerdem habe ich eine Tastatur (japanisches Layout) über USB angeschlossen und benutze sie. Allerdings bietet HD Station nur Anwendungen an, sodass die Tastatureingabeeinstellungen nicht geändert werden können und ich daher kein Japanisch eingeben kann.

(Natürlich funktioniert die Eingabe über QRemote, aber ich würde gerne auch über die Tastatur eingeben können.)

Auch Methoden, die die CLI-Bedienung erfordern, sind für mich in Ordnung. Falls jemand weiß, wie man mit einer angeschlossenen japanischen Tastatur die Eingabe von Japanisch ermöglicht, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @KSAN, da ich keine japanische Tastatur zur Hand habe, kann ich es leider nicht direkt überprüfen. Könntest du bitte zunächst über das Zahnrad-Symbol oben rechts die Einstellungen öffnen und unter „Grundeinstellungen“ → „Eingabe“ nachsehen, ob die japanische Eingabe hinzugefügt wurde?

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.

Meine Spracheinstellung ist auf dem Screenshot auf Japanisch gesetzt, daher ist der Einstellungsbildschirm auf Japanisch.

Außerdem kann ich auch zwischen JA und EN wechseln, indem ich Strg und Leertaste drücke. Allerdings wird selbst beim Wechsel zu JA die japanische Tastatursprachen-Eingabe nicht aktiviert. Ich denke, das liegt daran, dass die japanische Spracheingabefunktion in HD Station nicht installiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Bezüglich Ihrer Anfrage haben wir intern darüber beraten und planen, in zukünftigen Releases Optimierungen vorzunehmen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr wertvolles Feedback.