HDD-Kompatibilitätsrisiken

Manchmal sehe ich, dass QNAP einen Hinweis auf eine Festplatte setzt wie: „Wie von bestimmten Festplattenanbietern empfohlen, werden Festplatten desselben Herstellers und derselben Serie als mit QNAP-Produkten kompatibel anerkannt, wenn ein Laufwerk aus derselben Familie den Kompatibilitätstest bestanden hat“. Ist das offiziell für jede Festplatte aus derselben Familie gültig? Denn manchmal möchten wir Festplatten kaufen, die unserem Budget entsprechen.

Stellen Sie sicher, dass es NAS-zertifizierte Festplatten sind, dann sollte es problemlos funktionieren.

Bitte lesen Sie diesen Artikel für weitere Informationen: NAS-Festplattenkompatibilität | Verifizierte Leistung und Zuverlässigkeit | QNAP

Wir bemühen uns, die Kompatibilität sicherzustellen, aber es gibt viele verschiedene Festplattenmodelle. In der Regel testen wir die repräsentativsten Kapazitäten und Marken.

Haben Sie ein bestimmtes Festplattenmodell im Sinn, über das Sie mehr erfahren möchten? Wir können gerne prüfen, ob wir Ihnen dabei weiterhelfen können.

Nun, es gibt die folgenden Laufwerke aus der Seagate Enterprise EXOS X24 Serie mit den folgenden Modellen:
ST24000NM000H
ST24000NM000C
von denen ich glaube, dass sie Vorgängermodelle für dieses Modell sind, das in der QNAP HDD-Kompatibilitätsliste aufgeführt ist: ST24000NM002H.
Ich suche immer nach generalüberholten Festplatten, und ältere Modelle sind immer generalüberholt erhältlich.

Könnten Sie uns bitte Ihr NAS-Modell mitteilen? Das hilft uns, Sie besser zu unterstützen.

NAS-Modell ist TS-673A

Wir haben mit dem Festplattenhersteller bestätigt, dass ST24000NM000H und ST24000NM000C beide hauptsächlich OEM-Modelle sind, was bedeutet, dass sie für normale Nutzer in der Regel nicht leicht erhältlich sind. Unsere offizielle Empfehlung bleibt, allgemein verfügbare Festplattenmodelle zu verwenden. Dies gewährleistet eine bessere Datensicherheit.

Zusätzlich empfehlen wir, Festplattenmodelle zu bevorzugen, die auf unserer Kompatibilitätsliste stehen. Sollten Sie Zweifel bezüglich eines bestimmten Modells haben, bietet die offizielle Website von Seagate ebenfalls Datenblätter an, die Ihnen helfen können zu bestätigen und zu verstehen, welche Modelle sie auf dem Markt anbieten.

Vielen Dank!