Ich versuche, eine sichere Backup-/Wiederherstellungslösung einzurichten.
Ich habe den HDP Recovery Media Creator auf meinem PC installiert.
Den HDP PC Agent habe ich auf meinem PC installiert.
HDP for PC agent (PC/Wm) ist auf meinem QNAP installiert.
Aber wenn ich versuche, den PC Agent auf meinem PC einzurichten, bekomme ich nur die Meldung, dass ich kein Administrator bin.
Ich bin aber wirklich einer – mein Benutzerkonto ist als Admin hinterlegt, ich habe das Programm als Administrator gestartet, ich habe sogar die Verknüpfung als Administrator ausgeführt, aber bislang… kein Erfolg.
Irgendwelche Tipps oder Hilfe???
Hallo, bitte stelle den Debug-Bericht des HDP PC Agent bereit.
Gehe zum Installationsverzeichnis “C:\Program Files\QNAP\NetBakPCAgent” und führe “report.bat” als “Administrator” aus.
Dadurch wird ein Debug-Bericht im Ordner C:\QNAP_Support erstellt.
Du kannst mir die Datei gerne per privater Nachricht schicken – wir schauen sie uns dann für dich an. Danke!
@SteveKo
Sorry, aber wie kann ich in dieser Community eine private Nachricht (PM) verschicken?? 
Ich habe dir soeben Berechtigungen hinzugefügt (deinen Benutzerstatus geändert), damit du auf Privatnachrichten (PMs) zugreifen kannst.
@ dolbyman,
danke, jetzt kann ich die PN (Privatnachricht) benutzen – habe aber noch ein Problem, da SteveKo
eine kleine ZIP-Datei schicken möchte. Soweit ich sehe, kann man nur Fotos anhängen.
Wie kann ich eine PN mit einer kleinen ZIP-Datei verschicken?
Verschlüssele es und verwende einen beliebigen File-Sender deiner Wahl (schick Steve natürlich den Entschlüsselungs-String).
Danke – ich probiere das mal aus (zum ersten Mal) 
Bitte überprüfen Sie, ob der Dienst QNAP_NetBak_PC_Agent unter Aufgabenverwaltung → Dienste ordnungsgemäß läuft (er sollte aktiviert sein) und setzen Sie den Starttyp auf „Automatisch“.
Wenn Sie sich normal anmelden können, überprüfen Sie bitte außerdem Folgendes:
-
Bestätigen Sie, ob die IP/der Port 192.168.209.210:443 korrekt ist.
-
Versuchen Sie, sich von NetBak ab- und wieder anzumelden.
Am Anfang waren alle drei QNAP-Dienste auf manuell eingestellt und beim Aufruf war der HDP-Agent deaktiviert.
Ich habe versucht, sie auf „Automatisch – verzögert“ zu setzen und neu gestartet. Die beiden Dienste liefen, aber der HDP-Agent war weiterhin deaktiviert.
Dann habe ich alle drei Dienste auf „Automatisch“ gestellt und neu gebootet. Danach liefen alle Dienste.
Aber an den Administratorrechten hat sich nichts geändert, ich muss den HDP-Agent weiterhin als Administrator ausführen.
Danke.
@ SteveKo
Gestern habe ich meinen Desktop heruntergefahren, und die drei Dienste waren auf „Automatisch“ eingestellt.
Heute habe ich gestartet und den Status der Dienstdprogramme überprüft.
Und wieder hatte sich der HDP Agent auf „Deaktiviert“ gestellt. Schon seltsam, finde ich!!