HDP verweigert die Verbindung zum Windows Server 2025 Hyper V Host

Ich habe einen 1688 und versuche, mich mit dem Hyper-V-Manager von HDP zu verbinden, um eine Reihe von VMs zu sichern. Ich verwende die neueste Version von HDP und NetBakup, und die Firmware ist auf 5.2.5. Ich gebe alle relevanten Informationen in den HDP-Konfigurationsbildschirm ein (Servername, IP, Admin-Benutzername/Passwort, und es wählt Port 5895). Es versucht, eine Verbindung herzustellen, kommt aber entweder mit Fehler 1 oder 986 zurück. Ich habe sogar die Firewall komplett geöffnet, sodass nichts blockiert wird. Selten gelingt die Verbindung, dann erkennt es den richtigen Server-Betriebssystemtyp und die Tatsache, dass es 10 VMs gibt. Es zeigt an, dass es initialisiert wird und sogar verbunden ist, meldet dann aber fast sofort einen Fehler, ohne Details dazu, was der Fehler ist. Mir gefällt diese Qnap-Funktion wirklich und ich möchte, dass sie zuverlässig funktioniert. Irgendwelche Ideen?

20.06. Als Update: Ich habe mehrere IPs auf dem Host-Server und habe beschlossen, eine andere IP auszuprobieren… und siehe da, es hat endlich verbunden und das Betriebssystem sowie die Anzahl der VMs erkannt – alles gut? Nicht so schnell, denn sobald ich ein Backup gestartet habe, ging es sofort auf 10 % und blieb dort stehen, bis es schließlich fehlgeschlagen ist. Ich habe den Speicherplatz auf der C-Platte des Host-Servers noch nicht überprüft, was ich als Nächstes tun werde.

Bezüglich Ihres Anliegens empfehlen wir Ihnen, ein Support-Ticket zu eröffnen und sich an unser Support-Team zu wenden. Wir können Ihnen dann direkt bei der Lösung des Problems helfen.
Vielen Dank!

Ich hatte zuvor ein ähnliches Problem, und bei mir lag es an Hyper-V. Du könntest mal im Hyper-V-Manager einen Checkpoint erstellen, um zu sehen, ob Hyper-V richtig funktioniert. Falls dabei Fehler auftreten, kannst du im Windows-Ereignisprotokoll nach weiteren Details suchen.
Und wenn es Probleme mit dem Checkpoint gibt oder er nicht richtig funktioniert, kannst du versuchen, die VM zu exportieren und anschließend wieder zu importieren. Danach einfach die VM in HDP für das Backup erneut auswählen.
So habe ich das Problem herausgefunden. Hoffe, das hilft!