Hilfe, ich habe nach dem Routerwechsel keinen Zugriff mehr.

Hast du ausprobiert, was @NA9D gepostet hat?

Falls ja, war dein NAS unter „Netzwerk“ aufgeführt?

Wenn es unter „Netzwerk“ angezeigt wurde, was ist passiert, als du doppelt darauf geklickt hast?

Bitte poste alle Fehlermeldungen (beachte, dass du eventuell einen Moment warten musst, während W11 versucht, die Verbindung herzustellen).

ja, ich habe es ausprobiert. Es wird im Netzwerk nicht angezeigt, ich sehe nur das NAS-Symbol. Wenn ich darauf klicke, öffnet Chrome die IP des NAS und ich sehe das gleiche wie gestern Abend in Qfind Pro. Ich schicke euch später ein paar Bilder davon, was ich sehe.

Danke euch allen!

Wir empfehlen, den Windows-Anmeldeinformationsmanager zurückzusetzen und außerdem zu versuchen, das Laufwerk mit Backslashes zu mounten bzw. darauf zuzugreifen, um zu sehen, ob das hilft.

Wie behebe ich den Fehler “Netzwerkanmeldeinformationen eingeben” beim Verbinden mit meinem NAS unter Windows 10 oder neuer? | QNAP

ja, es ist das Gleiche

merci

Ich mache das, aber ich habe das gleiche Problem.

Danke

Hallo, “Der von dir eingegebene Ordner scheint ungültig zu sein. Bitte wähle einen anderen aus.”

Danke

Du erhältst diese Fehlermeldung, weil im Windows die Backslashes () verwendet werden müssen. Außerdem musst du einen gemeinsamen Ordnernamen angeben, z.B.

\\192.168.50.168\MySharedFolder

NUR WENN du dann immer noch Fehlermeldungen bekommst, führe diese 3 Befehle in PowerShell aus und drücke nach jedem die Eingabetaste.

Führe PowerShell ALS ADMINISTRATOR aus

Set-SmbClientConfiguration -EnableInsecureGuestLogons $true -Force

Set-SmbClientConfiguration -RequireSecuritySignature $false -Force

Set-SmbServerConfiguration -RequireSecuritySignature $false -Force

Starte den Computer neu und probiere es nochmal – gib Bescheid, was passiert.

Danke, ich habe alles gemacht und jetzt funktioniert es :heart_eyes:

Vielen lieben Dank an euch alle für eure Hilfe, ich bin wirklich sehr glücklich.

Gern geschehen.

\\192.168.50.168:1234\MySharedFolder

Portnummer wird benötigt.

Warum benötigt man eine Portnummer für SMB-Freigaben?

Ich habe noch nie eine Portnummer für SMB-Freigaben verwendet…

Mein Fehler.