Hilf mir, Qfile Pro zu verstehen

Hallo zusammen,

ich habe qfile pro auf einem Google Pixel 8 installiert. Die App ist vollständig eingerichtet und über myqnapcloud mit meinem TS-253D verbunden. Sie hat funktioniert (aufgenommene Bilder vom Pixel auf das NAS hochgeladen) bis zum 03.12. (dritter Dezember). Nach einem FW-Update und Neustart schlägt das automatische Hochladen fehl.

Die App ist im Hintergrund aktiv und das automatische Hochladen ist in der App aktiviert.

Status: Abgeschlossen

Letzter Upload: 03.12.2025, 11:13 (vor dem Neustart meines Telefons).

Kein einziges aufgenommenes Bild wird von qfile pro an das NAS gesendet.

Was übersehe ich?

Versuchen Sie, sich in QFile Pro abzumelden und dann erneut anzumelden. Schauen Sie, ob das das Problem behebt.

nein… :frowning:

Ich habe die App neu installiert, und jetzt funktioniert sie wieder.

Offensichtlich übersteht sie einen Neustart des Telefons nicht.

Meiner Erfahrung nach schränken Handy-Apps häufig Berechtigungen ein, die Funktionen wie das automatische Hochladen verhindern. Das Problem wird durch Betriebssystem-Updates und automatische Berechtigungsänderungen noch verschärft.

Ich habe ähnliche Probleme auf zwei Android-Handys, die ungefähr zur gleichen Zeit begonnen haben. Es muss ein Fehler in einem Update sein.

Ich habe keine Probleme damit, dass QFile Pro Neustarts meines iPhones übersteht. Manchmal ist es jedoch nötig, die App zu löschen und neu zu installieren, damit alles richtig funktioniert. Das habe ich schon bei mehreren Apps erlebt…

Wir haben eine neue Version veröffentlicht, die dieses Problem beheben sollte. Wir empfehlen, Ihre Software/Firmware auf die neueste Version zu aktualisieren. In der Zwischenzeit können Sie auch diese FAQ für weitere Informationen und Hinweise konsultieren:

Warum stoppen Qfile Pro Hintergrundaufgaben nach einigen Stunden unter Android 15? | QNAP