Hilfe beim Starten/Wiederherstellen des TS-251D

Ich arbeite mit einem TS-251D, der nicht startet. Ins BIOS komme ich noch. Ich habe den NAS Recovery Guide für dieses Modell ausprobiert und alle Schritte durchgegangen, jetzt piept das Gerät 3-mal und der Lüfter „atmet“ (geht hoch und runter). Hat jemand hilfreiche Vorschläge?

Falls ich hier falsch poste, bitte seid nachsichtig.

Startet das System ohne Laufwerke ins Setup?

Wenn nicht, führe eine Firmware-Wiederherstellung durch.

Ich habe die Anweisungen im NAS Recovery Guide for x86-based NAS | QNAP (US) befolgt, aber ohne Erfolg – oder hattest du noch etwas anderes im Sinn, dolbyman?

Zurück zur Frage: Startet es auch ohne Laufwerke ins Setup?

Hallo,

die Beschreibung, dass der Lüfter „atmet“, klingt genau nach einem Problem, das ich hatte. Während meiner Firmware-Wiederherstellung habe ich den allerletzten Schritt übersehen – die Installation der aktuellen Firmware. Mein NAS-Lüfter hat daraufhin immer wieder zwischen hoher und niedriger Geschwindigkeit gewechselt, bis ich das behoben habe. Es könnte sich lohnen zu überprüfen, ob das letzte Firmware-Update wirklich durchgeführt wurde oder eventuell erneut ausgeführt werden muss. Hoffe, das hilft weiter!

Ich sage nein, ich sehe kein „Setup“, nur einen schwarzen Bildschirm mit einer Eingabeaufforderung.

WEBSetup muss über einen Webbrowser geöffnet werden (finde die IP-Adresse über Qfinder oder deinen DHCP-Server), vergiss, dass dieses NAS überhaupt HDMI-Anschlüsse hat.

Bisher habe ich keine Möglichkeit, mich damit zu verbinden, um nach dem Update zu schauen.

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst.

Nach der NAS (DOM)-Wiederherstellung sollte das NAS mit dem Grundbetriebssystem starten und du solltest es (mit einer Ersatzfestplatte) auf eine aktuelle Betriebssystemversion aktualisieren können.

Ich verwende Qfinder auf einem Linux-PC ohne aktivierte Firewall, aber es gibt kein Ergebnis. Ich habe es mit einem IP-Sniffer versucht und sehe keine unbekannte Adresse. Das Kabel habe ich überprüft, indem ich es an ein Laptop angeschlossen habe – das Laptop wird im Netzwerk erkannt.

Dann musst du die Wiederherstellung vielleicht noch einmal durchführen. Standardmäßig sucht das NAS nach einem DHCP-Server. Wenn das nicht passiert, funktioniert etwas nicht richtig.

Ich werde das DOM neu erstellen, die Installation nochmal durchführen und es erneut versuchen – vielleicht ist bei der Installation etwas schiefgelaufen.

Ich habe beim ersten Mal vielleicht cp dom.img /dev/mmcblk0 anstelle von cp dom.img /dev/sdb verwendet.