Homeassistant auf TS-231K

Hallo,

ich möchte gerne Homeassistant auf dem TS-231K installieren, weiß aber nicht welche Version ich auswählen muss.

Kann da einer helfen. Danke

Das NAS hat nur 1GB nicht erweiterbaren Speicher und ist ziemlich lahm, würd ich also bleiben lassen.

Welches würdest Du empfehlen?

Minimum wohl ein TS-464 (mit etwas extra RAM) ein häufiges Problem sind allerdings USB Adapter (Zigbee etc) die wohl bei Containern und VM’s bei jedem Reboot neu manuell remounted werden müssen.

Ich plane für meine eigene HAss Installation momentan nen Promxmox Server ein (Dell Maschine die ich vor nem Jahr billig geschossen habe) Proxmox hat weniger Probleme mit Hardware Passthrough nach nem Reboot

Ich habe Home Assistant über die virtuelle Maschine im App Center installiert und die OVA-Datei von diesem Link verwendet: Alternative - Home Assistant

Ich betreibe es auf einem TVS-872X.

Das ist ein ganz anderes NAS als das, was der Threadersteller hat. Bitte bleibe außerdem bei der Sprache des Unterforums!

Das TS-464 übersteigt dann doch meinen finanziellen Rahmen, den ich dafür vogsehen habe.

Aber trotzdem Danke und wieder was gelernt.

Was wäre denn der Rahmen ? Gibt ja auch gebrauchte Modelle ohne LPC Probleme.

TS-453B z.B. (wild bei ebay nachgesehen)

Die Idee war, es auf meinem QNAP zu machen, ist ja eh da.

Aber das ist von der Leistung für eine virtuelle Maschine nicht geeignet, lässt sich erst gar nicht installieren.

Ich benötihe HA nicht wirklich, war ein Test ob ich es hin bekomme und was so geht.

Wichtig wäre mir unsere neue Heizung von Viessmann (13.500€) gewesen.

Daher auch der finanzielle enge Rahmen.

Trotzdem Danke für die Hilfe und einen schönen Abend.

P.S. Frage mal die oberste Heeresführung, was das Budget hergibt.:slightly_smiling_face:

Der ARM Prozessor im TS-231K lässt gar keine VM’s zu. Nur x86/x64 NAS können VM’s. Man kann zwar ARM kompatible Docker auf ARM NAS laufen lassen, aber dein NAS hat (wie gesagt) keinen erweiterbaren Speicher und ist mit nur 1GB sowieso schon knapp bemessen.
Als NAS wird das TS-231K schon laufen, aber macht dann nicht viel mehr.