Wie kann ich mehrere Fotos effizient zu QuMagie hinzufügen?

Ich bin neu bei QNAP und habe gerade ein TS-464 gekauft, auf dem QTS 5.2.1.2930 mit QuMagie 2.4.0 läuft. Mein aktueller Desktop-Computer verwendet Linux Mint Debian Edition mit dem Foto-Organizer Shotwell. Shotwell speichert seine Fotos in einer Verzeichnisstruktur, organisiert nach Jahr, Monat und Tag. Bei mir sind es über 300.000 Fotodateien in über 6000 Verzeichnissen.

Wie kann ich diese Fotos in QuMagie importieren? Das Benutzerhandbuch, das ich gefunden habe, erklärt nur, wie man Fotos durch Zeigen und Klicken importiert, und das möchte ich bei 300.000 Fotos nicht machen.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, QuMagie auf das Verzeichnis mit den Fotos zu verweisen, damit es das Verzeichnis rekursiv durchsucht und alle Bilddateien übernimmt. Aber ich habe in der Dokumentation keinen Weg gefunden, dies zu tun. Ich habe den QuMagie Quick Start Guide gefunden, aber gibt es vielleicht ein ausführliches Referenzhandbuch, das ich übersehen habe?

Falls es keine Möglichkeit im GUI gibt, dies zu erledigen, gibt es einen Kommandozeilen-Befehl, um ein einzelnes Foto hinzuzufügen? Ich könnte problemlos den Unix-Befehl „find“ verwenden, um wiederholt einen Befehl für jedes Foto auszuführen, wenn ich einen passenden Befehl zum Hinzufügen eines Fotos finden würde. Es könnte ein Befehl sein, den ich auf meinem Desktop oder direkt auf dem NAS ausführe.

Die Fotos auf den NAS-Speicher zu bekommen ist kein Problem – beim Backup meines Computers auf den NAS habe ich rsync verwendet, um die Dateien meines Computers in einen freigegebenen Ordner zu kopieren, und damit sind alle meine Fotos bereits in einer Verzeichnisstruktur auf dem NAS. Ich hätte nur gerne eine Möglichkeit, alle Fotos in QuMagie zu bekommen, ohne jedes einzeln im GUI auswählen zu müssen.

Alles, was ich gemacht habe, war, zu den QuMagie-Einstellungen zu gehen und die Inhaltsquelle zu bearbeiten. Alle meine Fotos befinden sich in /Multimedia/photo, also habe ich diesen Ordnerpfad ausgewählt, damit QuMagie ihn scannt.

Ich musste das nicht x-mal machen. Einmal war genug.

Danke!!! Mir war nicht klar, dass ich die Bilder einfach in ein Verzeichnis legen kann, das die Multimedia-Konsole kennt, und sie automatisch erkennt, was damit zu tun ist. Ich dachte, ich müsste QuMagie irgendwie mitteilen, dass ich ihm diese Fotos zur Verfügung stelle!

Ich habe den Vorgang gestartet und es funktioniert. Es ist viel einfacher, als ich gedacht hätte. Es wird eine Weile dauern, bis der Prozess abgeschlossen ist, aber das ist in Ordnung.

Nochmals vielen Dank.

–Richard

Übrigens, wenn du den Coral USB Accelerator hast, funktioniert er mit QuMagie für die gesamte Gesichtserkennung.