Wie kann ich bestimmte Dateien und Ordner in einem HBS-Job ausschließen?

Funktioniert das für HBS 3 Version 26.3 und die Active Sync-Methode über rsync? Gibt es andere Optionen?
https://www.qnap.com/vi-vn/how-to/faq/article/how-can-i-exclude-specific-files-and-folders-in-an-hbs-job
Bei mir sieht es so aus. Ich habe keinen Punkt „Filter aktivieren“.

Wählen Sie unter dem Tab „Ordner auswählen“ die gewünschten Ordner aus.

Im Tab „Regeln“ sollte ein Eintrag mit dem Namen „Methoden“ vorhanden sein. Falls nicht, müssen Sie möglicherweise Regeln festlegen, wenn Sie den Backup-Job einrichten. Es ist möglich, dass Sie sie später nicht mehr hinzufügen können.

Und dies stammt aus Version 26.3.

Danke für die Antwort. Hast du es bei dir im „Active Sync“-Modus überprüft? Ich habe sogar einen Screenshot angehängt; bei mir gibt es keinen Abschnitt „Methoden“ in „Active Sync“. Ich habe das Synchronisieren in Richtung QNAP eingerichtet. In der Dokumentation steht unter Punkt 2, dass dies auch im Modus „Synchronisierung“ gilt.

Hallo @Vlad21,

wir haben bestätigt, dass Active Sync-Jobs mit rsync derzeit keine Datei-/Ordner-Ausschlussfilter unterstützen.

Wir verstehen, dass dies eine wichtige Funktion ist. Wir werden dies intern prüfen und Ihr Feedback an unser Entwicklungsteam für die zukünftige Planung weitergeben.

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Unterstützung.

Ah, ich habe übersehen, dass es sich um einen Synchronisierungsjob handelt!

Ja, bei einem Synchronisierungsjob musst du die Ordner, die du synchronisieren möchtest, explizit auswählen. Ich stimme zu, dass eine Filterfunktion eine hilfreiche Ergänzung wäre!