Wie lade ich das myqnapcloud SSL-Zertifikat und den privaten Schlüssel herunter

Ich suche seit Tagen nach einer Lösung für dieses Problem und drehe mich dabei scheinbar im Kreis.

Was ich erreichen möchte, ist die Nutzung von DDNS und SSL, damit ich eine sichere Verbindung zu meinem Medienserver habe, entweder Plex oder Emby.

Ich habe bereits ein myqnapcloud SSL-Zertifikat gekauft, aber es scheint unmöglich zu sein, das Zertifikat und den privaten Schlüssel herunterzuladen.
Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass ich zum Lizenzmanager gehen kann und schließlich eine *.lif-Datei gefunden habe, aber dieses Format scheint nicht verwendbar zu sein.
Wenn ich im Kontrollpanel unter SSL-Zertifikate nachschaue, bekomme ich die Meldung, dass das Zertifikat nicht heruntergeladen werden kann.
Alternativ könnte ich DDNS und SSL von no-ip verwenden, allerdings finde ich keinen Weg, auf diese Weise eine PKCS12-Datei zu erstellen.

Gibt es ein Tutorial oder eine Anleitung dazu?

Ich verwende ein TS-453A mit QTS 5.2.3.3006

Danke

Ich verwende das kostenlose Zertifikat von Let’s Encrypt. Im Panel kann ich es herunterladen, ersetzen oder wiederherstellen.

Versuche per SSH:
find /etc -name “.pem"
find /share -name "
.pem”

Suche nach Dateien mit Namen wie certificate.pem, server.crt, privatekey.pem oder ähnlichem.

• Häufige Pfade für myQNAPcloud-Zertifikate:
    • /share/HDB_DATA/.qpkg/QcloudSSLCertificate/cert/cert
    • /share/HDB_DATA/.qpkg/QcloudSSLCertificate/cert/key
    • /etc/stunnel/certificate.pem
    • /etc/stunnel/privatekey.pem

Dateien im wahrscheinlichen Verzeichnis auflisten: Wenn der find-Befehl auf /share/HDB_DATA/.qpkg/QcloudSSLCertificate/ verweist, überprüfe den Inhalt

Dann
cat /share/HDB_DATA/.qpkg/QcloudSSLCertificate/cert/cert

PLEX-Installationen verfügen bereits über ein SSL-Zertifikat über app.plex.tv – warum sollte man das ersetzen müssen?

Und abgesehen von der Transportverschlüsselung schützt das Ihre NAS nicht… nur um das klarzustellen, da viele von Malware infizierte Nutzer überrascht waren, das herauszufinden.

Für alle, die nach einer Qnap-Support-Antwort auf die ursprüngliche Frage gesucht haben:

Nein. Die Lizenz für das myQNAPcloud SSL-Zertifikat erlaubt es nicht, das Zertifikat oder die Schlüssel vom QNAP NAS zu exportieren. Sie müssen das Zertifikat oder die Schlüssel nicht sichern, da Sie, solange Ihre Lizenz gültig ist, ein neues Zertifikat herunterladen und installieren können.

https://support.myqnapcloud.com/faq/_faq_q_can-i-exportback-up-the-myqnapcloud-ssl-certificate-and-keys?lang=en