Also, ich habe versucht, QVR Elite und QVR Pro auf meinem NAS mit j3355-Prozessor auszuführen und festgestellt, dass selbst bei nur einer hinzugefügten Kamera die CPU-Auslastung sehr hoch war.
Mir ist aufgefallen, dass auf der Werbeseite angegeben wurde, dass die integrierte Grafik im Prozessor funktionieren sollte. Ich habe die Einstellungen für das Hardware-Beschleunigungsargument des integrierten ffmpeg im System überprüft und festgestellt, dass keine Intel-Encoder oder -Decoder unterstützt werden.
Wie funktioniert also die Hardware-Beschleunigung über die integrierte Grafikkarte, und wie kann ich bestätigen, dass die Grafikkarte ordnungsgemäß funktioniert (im Ressourcenmonitor gibt es dieses Diagramm nicht)?
Hallo @RichardH, das NAS mit J3355 sollte TS-251B? sein.
Ich kann dieses NAS nicht finden, daher verwende ich ein ähnliches Modell, TS-253E, für die Tests. QVR Pro sollte beim Aufzeichnen von nur einer Kamera nicht zu viele CPU-Ressourcen beanspruchen.
Wenn du Fragen hast, warum die CPU-Auslastung so hoch ist, kannst du das Debug-Protokoll oben rechts auf der QVP Server-Seite herunterladen und es mir schicken. Wir helfen dir gerne, die Situation zu überprüfen.
Bezüglich der von dir erwähnten Hardware-Beschleunigungsfunktion: Falls du diesen Bereich meinst, befindet sie sich im QVR Client, also auf deinem PC und wird zum Live-Anschauen oder Abspielen von Aufnahmen verwendet, nicht im QVR Server auf dem NAS.
Dabei wird die iGPU deines PCs verwendet, um das Fisheye-Objektivbild wiederherzustellen, wodurch die CPU-Auslastung auf dem PC reduziert wird. Du kannst die Hardware-Beschleunigungsfunktion oben rechts im Fensterbereich des QVR Client aktivieren oder deaktivieren, was sehr hilfreich ist, um die CPU-Auslastung des PCs zu senken.