Ich habe zwei Speicherpools, einen M2 PCIe SSD (2 TB RAID 1) und einen SATA SSD (4 TB RAID 1). Ich möchte einen normalen Ordner auf dem zweiten SATA SSD-Pool erstellen (langsamerer Zugriff ist in Ordnung). Ich möchte keinen freigegebenen Ordner erstellen.
Wie kann ich das tun und verhindern, dass das NAS standardmäßig meine M2 SSDs verwendet?
Im File Station können Sie einen Ordner auf dem NAS erstellen. Soweit ich sehen kann, können Sie jedoch nicht auswählen, auf welchem Speicherpool dieser liegt. Meines Wissens wird der Ordner einfach auf dem ersten Speicherpool erstellt.
Sie können den Speicherpool auswählen, wenn Sie über die Speicherverwaltung gehen und einen gemeinsamen Ordner erstellen.
Erstellen Sie Ihren freigegebenen Ordner wie gewohnt. Bearbeiten Sie anschließend die Eigenschaften und verstecken Sie die Freigabe. Sie können auf die Freigabe nur zugreifen, wenn Sie den Pfad kennen. Reicht das aus?
Ich habe noch nie Freigaben über FileStation erstellt (meiner Meinung nach der falsche Ort dafür), aber anscheinend werden Freigaben, die man hier erstellt, standardmäßig im System-Pool von QuTS angelegt … das war, glaube ich, die Frage bzw. das Problem des OP.
Danke euch beiden.
Ja, ich kann das umgehen, indem ich den Ordner über Storage (Speicher) erstelle, und werde prüfen, was sich mit den Eigenschaften herausfinden lässt. Es ist nur ziemlich umständlich, wenn ich einfach nur einen nicht geteilten Ordner auf einem Storage-Pool meiner Wahl einrichten möchte
Viele Grüße