Zurzeit befindet sich mein TS-264 in einem anderen Raum, etwa 25 m Cat5-Kabel entfernt.
Mein Modem/Router führt zu einem 2,5GB Hub/Switch und dann direkt zum Fernseher.
Das funktioniert alles, allerdings habe ich gelegentlich Netzwerk-Lags beim Anschauen eines Films.
Alle meine Filme (2000 Stück) befinden sich neben dem Modem im TS-264.
Deshalb habe ich geplant, das NAS neben den Fernseher zu stellen, sodass ich nur etwa 500 mm Cat5-Kabel statt 25 m benötige.
Außerdem möchte ich das NAS sowohl per HDMI als auch per Cat5 mit dem Fernseher verbinden.
Man würde meinen, dass 30 cm Kabel (Cat5) besser sind als z.B. 30 Meter.
Aber ich glaube, so funktioniert das nicht.
Deshalb habe ich mir überlegt, das Cat5-Kabel für die normale Plex-Kommunikation und HDMI für die Videoausgabe zu verwenden.
Auf diese Weise dachte ich, könnte ich Netzwerk-Lags vermeiden und vielleicht eine bessere Videoqualität erreichen.
Wenn meine Überlegungen richtig sind, müsste ich wissen, wie man Plex anweist, HDMI für die Videoausgabe zu nutzen und gleichzeitig das System so einstellt, dass Cat5 für die normalen Einstellungen verwendet wird.
Um einen weiteren Hub zu sparen: Kann ich das Netzwerkkabel aus dem Fernseher herausnehmen und in den TS-264 stecken und dann ein Cat5-Kabel vom zweiten Anschluss des TS-264 zurück zum Fernseher führen?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar. CHEERS, John