Wie richtet man ein neu erstelltes Storage Pool LUN für die Nutzung als HBS3 Backup-Repository ein?

Wie kann man das neu erstellte Storage Pool LUN so konfigurieren, dass es als Backup-Repository für HBS3 genutzt werden kann?

Ich habe nämlich ein Thin Volume Storage Pool mit RAID-1 erstellt, wie unten zu sehen ist :slight_smile:

Aber irgendwie kann ich es nicht auswählen oder es wird nicht einmal angezeigt?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Du solltest das Volume für das Backup auswählen können und dann einen Ordner erstellen, indem du den Namen des Ordners in das Feld eingibst und auf das kleine Ordnersymbol mit dem + klickst.

Hi @NA9D,
ja, das hätte ich vorher auch so gedacht, aber irgendwie kann ich es nicht auswählen, da es im obigen Fenster nicht erscheint.

Der Zielort ist SP2_Vol1.

@InfoSecOps Ich denke, es ist normal, dass die Option „Volume“ ausgegraut und nicht auswählbar ist.

Könntest du bitte versuchen, auf den Pfeil neben der Option Volume zu klicken? Dadurch sollte die Liste mit den Ordnern unter Volume aufgeklappt werden und diese sollten dann auswählbar sein.

Ich glaube, sein Punkt (was mir vorher nicht klar war) war, dass SP2_Vol1 in HBS nicht angezeigt wird.

Könnten Sie bitte Screenshots Ihres Storage Managers und des File Station-Ordners bereitstellen? Das hilft uns, Ihre Situation besser einzuschätzen und Sie optimal zu unterstützen. Wenn Sie Fragen zur Konfiguration haben, können Sie gerne ein Support-Ticket eröffnen – unser Support-Team hilft Ihnen gerne weiter. Vielen Dank!

@SteveKo,
So wie dieses hier:

Nochmal, warum hast du es als LUN und nicht als normales Volume eingerichtet?

@NA9D,
ja, ich war selbst verwirrt, weil ich dieses Setup übernommen habe.

Jetzt wird nach und nach alles klarer, je mehr ich hier im Forum nachfrage.

Danke dir,