Wie man den Speicher in einem TS-262 erweitert

Ich bin neu in diesem Bereich und habe schlecht geplant. Siehe Anhang: Ich habe (2) 4-TB-Festplatten installiert und erhalte bereits eine 90%-Schwellenwert-Warnung. Ich muss noch mehr synchronisieren. Nach dem Motto aus einem alten Woody-Allen-Film: „Diese Dinge kommen immer im Doppelpack.“

Ich werde wohl aufrüsten müssen, wahrscheinlich auf jeweils 2 x 8-TB-Festplatten. Gibt es eine programmierte Möglichkeit, das zu tun? Oder muss ich auf die Quell-Dateien zurückgreifen, die ich ursprünglich beim Einrichten synchronisiert habe?

Außerdem: Angenommen, es gibt ein „System“, um die bestehenden Daten auf eine größere Festplatte zu verschieben – gibt es ein Einsteiger-Dokument zum Formatieren der neuen Festplatten? Ich habe beim ersten Mal etwas völlig falsch gemacht. Ich habe einen lächerlich kleinen Speicherpool erstellt (etwa 380 GB), sodass das Ding in 10 Minuten voll war und ich im Forum posten musste, wo man mir geholfen hat.

Siehe hier
https://www.qnap.com/en/how-to/tutorial/article/online-raid-capacity-upgrade

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Backups haben (ein RAID ist kein Backup!).

Das solltest du einfach in deine Signatur aufnehmen. Das spart dir Tipparbeit :slight_smile:

Aber dann können die Leute nicht zwischen Signatur und Text unterscheiden und regen sich darüber auf, warum ich Backups in Themen erwähne, die nichts damit zu tun haben (das habe ich im alten Forum schon gesehen).

Ich würde außerdem empfehlen, den reservierten Speicherplatz für Snapshots im Pool zu verringern. Momentan sind 20 % deines Laufwerks dafür reserviert. Du benötigst wahrscheinlich nicht so viel Speicherplatz für Snapshots.