Die Anleitung ist zwar schon einige Jahre alt, aber sehr klar beschrieben. Allerdings stoße ich auf ein Problem. Beim Einrichten von PostgreSQL konnte ich keine Datenbank erstellen, da ein Fehler angezeigt wurde, dass die Datenbank veraltet sei.
Ich habe versucht, das YAML von 15.1 auf latest zu aktualisieren, mit demselben Ergebnis:
Was passiert, wenn du einfach :latest installierst?
Ich erinnere mich vage daran, dass neuere PostgreSQL-Versionen auch bestimmte Prozessorfunktionen auf dem Docker-Host benötigen (daher könnte es sich lohnen, auch eine niedrigere Version auszuprobieren).
Wenn ich von image: postgres:15.1 auf image: postgres:latest wechsle, gibt es keine Änderung. Ich kann mich im Admin-Bereich anmelden, aber wenn ich in der Navigation auf der Seite auf PostgreSQL klicke, erhalte ich den Fehler.
Sie erwarten 13.x, und vielleicht wurde 11.x im Jahr 2023 einfach zufällig unterstützt.
Ich erinnere mich vage an die Sysadmin-Zeiten der 90er, in denen die Versionen der Datenbanksoftware wichtig waren, also versuche, stattdessen ein 13er-Tag anstelle von 15.1 zu verwenden.
Außerdem würde ich Postgres und Mattermost in dieselbe CS-„Anwendung“ kombinieren, es sei denn, du planst, noch etwas anderes mit Postgres13.x zu betreiben.