Ich mache gerade ein Backup meines zweiten NAS, das ich normalerweise nicht sichere, da es einer meiner Backup-Speicherorte ist. Wie viele Backups von Backups braucht man eigentlich!
Jedenfalls mache ich das, weil ich es neu aufsetzen will, um meine neuen SSD M.2-Laufwerke als Systemvolume hinzuzufügen.
Also habe ich einen HBS-Job auf den Hauptordnern gestartet, die gesichert werden sollen. Es sind sechs Ordner, aber HBS berechnet eine absurd hohe Zahl von etwa 88,97
ich habe das aufgegeben, da das Backup einfach „fehlgeschlagen“ ist (im Log wurden keine weiteren Informationen angezeigt) und ich mit dem Zurücksetzen meines NAS beginnen wollte, um es neu zu konfigurieren.
Am Backup war nichts Besonderes, außer den Ordnern, die im ersten Bild zu sehen sind. Ich bin mir nicht sicher, was du sonst noch sehen möchtest. Es wurde auf eine 8TB USB-Festplatte gesichert. Kein RTRR oder Multi-Versionierung.
Alles ist jetzt zurückgesetzt und ich brauche nun Hilfe, um meine Snapshot-Replikate wieder auf dieses NAS zu bekommen (siehe meinen anderen Thread).
Ich denke, es ist mehr als nur ein HBS-Problem, oder vielleicht ist es ein von HBS verursachtes Problem. Ich habe Snapshots (und sie archiviert) meiner HBS-Backups erstellt und versucht, die Snapshots auf das ursprüngliche NAS wiederherzustellen. Nein, es passierte einfach ewig nichts. Ich konnte die Snapshots klonen und sie auf demselben NAS wiederherstellen, auf dem ich sie archiviert hatte. Dann habe ich versucht, sie auf das ursprüngliche NAS zu kopieren. Wieder nichts. Es wurden mir riesige Dateigrößen angezeigt, obwohl es tatsächlich nur 4 TB sind.
Ich habe aufgegeben. Es waren nur Backups mit Verlauf und nicht wirklich notwendig, also habe ich sie gelöscht und ein neues Backup meines Haupt-NAS auf mein sekundäres NAS gestartet.