Ich brauche Hilfe beim Dateifreigeben mit Links

Hallo,

ich habe mein TS-462 schon seit Jahren und es funktioniert perfekt.

Vor Kurzem wollte ich ein großes Archiv mit einem Freund teilen und habe entdeckt, dass ich die Dateifreigabe über File Station 6 nutzen kann.

Ich habe alles richtig eingerichtet, eine Regel im Reverse Proxy hinzugefügt und eine Subdomain in meiner Domain eingerichtet, einen Eintrag im DDNS-Bereich des NAS erstellt und versucht, die Datei zu teilen. Die Funktion scheint zu funktionieren, die Links werden über meine externe URL generiert und wenn ich sie aufrufe, erscheint die Download-Seite. Die Probleme fangen dann an:

• Wenn ich auf „Download“ in der Dateizeile klicke, erhalte ich einen 404-Fehler
  • Wenn ich „Download All“ anklicke, wird ein ZIP erstellt und heruntergeladen

Aber ich habe bereits eine riesige RAR-Datei und möchte nicht, dass File Station 6 erst eine neue große ZIP-Datei mit derselben Größe und nur einer Datei darin erstellt, bevor der Download überhaupt startet…

Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch konfiguriert habe. Ist es wirklich nicht möglich, diese Funktion hinter einem Reverse Proxy zu nutzen?

Das merkwürdigste ist, dass ich versucht habe, den lokalen Link mit der lokalen IP und dem Port zu verwenden… und es passiert dasselbe! Wieder ein 404, sogar mit einer lokalen URL… Also dürfte es kein Reverse-Proxy-Problem sein…

Ab hier weiß ich nicht genau, wonach ich suchen soll…

Habt ihr diese Art von Problem schon einmal gehabt?

Bitte leite niemals, wirklich niemals WAN-Ports zu deinem NAS weiter.

Informiere dich über Cloudlink, wenn du Dateien teilen willst… du willst definitiv nicht, dass Malware dein NAS infiziert.

Ich glaube nicht, dass ich wirklich möchte, dass mein Datenverkehr über die Qnap-Infrastruktur läuft. Aber wie gesagt, der Verkehr läuft über einen Reverse Proxy… Und genau das ist auch der Grund, warum der Link nicht funktioniert, denn selbst die internen funktionieren nicht.

Lass einfach einen Container mit Nextcloud auf diesem NAS laufen.

Oh, das heißt, es ist grundsätzlich ein bekanntes Problem? Erlaubt Nextcloud, bestimmte Dateien zu teilen, die schon auf dem NAS vorhanden sind, oder muss man die Dateien neu hochladen und hat dadurch Duplikate? Ich habe Ping in schon ausprobiert, und dort gibt es einen separaten Ordner, sodass man bestehende Dateien nicht teilen kann…