iDrive-Probleme

Ich versuche, mein iDrive-Backup nach ein paar Jahren Inaktivität wieder zu aktivieren, aber es macht mir echt Schwierigkeiten. Die App ließ sich auf meinem QTS Version 4.3.4 (End-of-Life) zwar neu installieren, aber wenn ich sie starte, öffnet sich eine neue Browser-Seite mit folgendem Fehler: “Seite nicht gefunden oder der Webserver ist derzeit nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Website-Administrator, um Hilfe zu erhalten.” Die Adresse ist die NAS-IP 192.168.1.200/iDrive.

Ich habe stundenlang zu diesem Thema recherchiert und meinen Virenschutz sowie Browsing-Security etc. deaktiviert, aber es startet trotzdem nicht. Jede Hilfe wäre wirklich willkommen.

Läuft bei dir der integrierte QNAP-Webserver? Du musst ihn aktivieren, damit die iDrive-App funktioniert.

Ich wusste erst nicht, wie das gehen soll…

Update: Ich habe es herausgefunden, du hattest recht – der Webserver war nicht aktiviert, danke!

Vielleicht solltest du das dem QNAP-Support-Team sagen, die haben mich endlos Logdateien erstellen und Caches löschen lassen, die gar nicht da waren oder nichts gebracht haben!

Vielen Dank für Ihr Feedback und wir entschuldigen uns aufrichtig für die unbefriedigende Erfahrung. Unser technisches Support-Team arbeitet nach festgelegten Standardverfahren und Schulungen, aber wir werden Ihre Anregungen als Referenz für verwandte Angelegenheiten berücksichtigen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen!

@SteveKo – Vielleicht lag das Problem nicht daran, dass sie den Standardablauf befolgt haben, sondern eher daran, dass es sich wirklich um eine Drittanbieter-App handelt? Ich meine, der erste Schritt bei der Fehlersuche hätte sein müssen, den Nutzer zu bitten, sicherzustellen, dass der interne Webserver aktiviert ist. Bei einer webbasierten App wie dieser gehört das zu 1000 % zum Standardvorgehen.