Das ist mein erstes QNAP NAS und ich versuche mich daran zu gewöhnen, wie QNAP die Dinge handhabt (zuvor habe ich Synology verwendet).
Ich habe ein TS231P bekommen und meine vorherige Frage wurde schnell beantwortet. Ich habe alle Betriebssystem- und Firmware-Updates durchgeführt.
Diese Frage bezieht sich auf iDrive. Wenn ich versuche, es über die APPS-App zu installieren, schlägt die Installation fehl. Ich habe online recherchiert, aber hatte wenig Erfolg. Ich habe die App unter diesem Gerät gefunden und daneben gab es ein Dropdown-Feld, das eine Liste von Geräten anzeigte.
Die Antwort mag für erfahrene Nutzer offensichtlich sein, aber ich möchte eine Klarstellung: Wenn ich online ein Dropdown-Feld neben einer App finde, bedeutet das, dass nur diese Geräte die App unterstützen? Das wäre für die Zukunft hilfreich zu wissen.
Ich benutze die iDrive-App ständig. iDrive versucht, NAS-Nutzer übers Ohr zu hauen. Sie bieten jetzt einen NAS-Backup-Service an, bei dem man Hybrid Backup Sync nutzen kann, um sein NAS zu sichern. Aber die Kosten dafür sind TEUER. Die iDrive-App behandelt dein NAS wie jeden anderen Linux-Server und verwendet den normalen iDrive-Backup-Speicher.
Wenn sich die iDrive-App nicht aus dem App Center installieren lässt, installiere sie manuell. Lade sie dazu aus dem App Center herunter:
Sieht so aus, als wäre dein NAS ein TS-x31x aus dem NAS-Auswahlmenü.
Um die App nach dem Herunterladen des Pakets manuell zu installieren, gehe zum App Center. Klicke auf den Installieren-Button (zweiter von rechts oben mit dem kleinen „+“-Symbol) und wähle Manuell installieren aus.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort. Nachdem ich die Frage abgeschickt hatte, bin ich zu meinem iDrive-Konto gegangen und sie wollen die Nutzer abzocken, indem sie verlangen, dass man für das Backup über eine QNAP-Option im Menü bezahlt.
Ich werde deinen Vorschlag ausprobieren.
Und nochmals vielen Dank, dass du einem „Neuling“ hilfst. Ich versuche immer, vorher zu recherchieren, bevor ich Fragen poste, und stelle nur dann eine Frage, wenn ich wirklich nichts finde.
Ja, sie haben gerade das „NAS“-Backup-Ding gestartet und es ist eine Abzocke. Es ist zwar schön, dass es sich über Hybrid Backup-Sync integrieren lässt, aber warum verlangen sie mehr für NAS-Speicher als für normalen Speicher? Früher hatten sie die QNAP-App auf ihrer Website. Jetzt nicht mehr.
Lass uns also wissen, ob du es installieren kannst.
Nochmals vielen Dank für die großartige Hilfe. Ich musste zwar den Webserver installieren, aber alles andere lief genau so, wie du es beschrieben hast. Ich sichere jetzt gerade mein NAS.
Außerdem verstehe ich jetzt, wie sie die unterstützten NAS-Geräte „klassifizieren“. Klar, ich habe nur nicht „eins und eins“ mit den ersetzten X zusammengezählt.
Ich weiß die Zeit, die du dir genommen hast, um mir zu helfen, wirklich zu schätzen.