Inkrementelles USB-Backup

Wie man ein inkrementelles Backup auf einer externen USB-Festplatte macht

Mit HBS richtest du ein Backup-Set ein und verwendest Versionskontrolle. Als Ziel nutzt du die externe USB-Festplatte.

Ich mache das ständig.

Sir, können Sie mir einen Screenshot vom Ablauf geben?

Wenn ich die Versionierung aktiviere, wird jedes Mal ein komplettes Backup erstellt und es wird mehr Speicherplatz verwendet.

Ich möchte nur geänderte oder neue Dateien in der neuen Version sichern.

Also, das ist ziemlich einfach …

Man sieht hier, dass mein USB-Laufwerk „BigGuy-8T“ heißt.

Hier sind meine HBS-Einstellungen:

Und jetzt der Zeitplan:

Und jetzt die Versionskontrolle:

Und so sieht der Sicherungsordner im File Manager aus:

Ich erstelle den Backup-Job so, und ebenso werden die Ordner angezeigt, aber jeder Ordner wird komplett gesichert und nicht nur die geänderten oder neuen Dateien.

Hm. In File Station wird es so aussehen, als wäre es ein vollständiges Backup. Aber das ist es nicht. Es werden alle Dateien in jedem Ordner angezeigt, aber tatsächlich werden nur die geänderten Dateien gesichert.

Aber jeder Ordner nimmt entsprechend der darin enthaltenen Dateien Speicherplatz ein.

Es handelt sich lediglich um eine Zuordnung/Verknüpfung. Es wird dabei kein doppelter Speicherplatz belegt.

Noch eine Sache: Wenn ich ein Backup auf USB mache, ist der SMB-Zugriff nach Abschluss des Backups langsam.

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Die Geschwindigkeit von SMB und das Backup sollten eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Wenn dein NAS allerdings gerade ein Backup durchführt, könnte das andere Dinge verlangsamen. Welches NAS-Modell hast du?

kann jemand etwas vorschlagen

Wie lautet bitte dein NAS-Modell? Auf diese Frage hast du bisher noch nicht geantwortet.

Wie groß ist dein USB-Stick?