Ich habe begonnen, QuTS hero h6.0 Beta in meiner Laborumgebung zu testen und möchte hier mein erstes Feedback basierend auf der täglichen Nutzung teilen.
Testaufbau
-
QNAP NAS mit QuTS hero h6.0 Beta
-
Hauptsächlich genutzt für Backup-Speicher, Dateidienste und Snapshot-Tests
-
Zugriff durch mehrere Clients, einschließlich Backup- und Administrationsaufgaben
Positive Beobachtungen
-
Die Weboberfläche wirkt flüssiger und reaktionsschneller als in der vorherigen Version.
-
Seiten für Speicherpools und Volumes laden schneller, insbesondere beim Navigieren in den Snapshot-Einstellungen.
-
Snapshot-Erstellung und -Überwachung funktionieren in meinen Tests zuverlässig.
-
Die allgemeine Systemstabilität ist während normaler Datei- und Backup-Operationen gut.
Beobachtungen / Vorschläge
-
Während starker Auslastung (Backup-Jobs + Snapshots) reagiert die Benutzeroberfläche etwas langsamer.
-
Detailliertere Systemprotokolle oder Warnungen in der Benutzeroberfläche würden Administratoren helfen, Probleme schneller zu beheben.
-
Einige neue oder aktualisierte Funktionen könnten von kurzen Beschreibungen oder Tooltips profitieren.
Gesamteindruck
Bisher wirkt QuTS hero h6.0 Beta stabil und zeigt spürbare Verbesserungen bei Bedienbarkeit und Leistung. Ich schätze die Möglichkeit, die Beta-Version zu testen, und werde das Verhalten unter höherer Last weiter beobachten.
Vielen Dank an das QNAP-Team für den frühen Zugang und die Ermutigung zu praxisnahem Feedback.