Wo kann ich außerdem weitere Informationen zu diesem bekannten Problem finden, um festzustellen, ob es Benutzer betrifft, damit ich weiß, ob das neueste Update ihre Probleme beheben wird oder nicht? „„kernel-mode SMB daemon (SMB-Daemon im Kernel-Modus), der dazu führte, dass das NAS bei einigen Benutzern nicht mehr reagierte.“
Ich habe nie eine Mitteilung von QNAP bezüglich Ursache oder Lösung der beobachteten Probleme erhalten, die mit dem ersten NAS auf Version 5.2 begannen und erst verschwanden, als alle NAS auf 5.2.3 aktualisiert waren. Ich glaube, dieses Problem wurde von anderen mit einzelnen QNAP-LANs oder wenn alle NAS die gleiche Firmware-Version hatten, nicht beobachtet oder gemeldet. Ich hatte 9-10 Geräte mit verschiedenen 5.0.x und 5.1.x Versionen, und nachdem das erste auf 5.2 aktualisiert wurde, bekam ich bei Kopiervorgängen auf allen 5.x NAS eine Windows-Warnung, dass „Inhalte möglicherweise nicht sicher sind“ – nicht nur beim 5.2 NAS. Das trat völlig zufällig auf, aber häufiger als das schwerwiegendere Problem, dass man einen Ordner unter Windows nicht löschen konnte und dafür File Station verwenden musste, um die Löschung erfolgreich durchzuführen. Es wurden keine Änderungen an Windows oder den QNAPs vorgenommen, um das Problem zu beheben, aber wie durch Zauberhand traten diese Probleme nicht mehr auf, sobald alle 5.0.x und 5.1.x im LAN auf 5.2.3 migriert waren…
Auch wenn wir uns alle mehr und bessere Kommunikation von QNAP wünschen, muss ich sagen, dass einer meiner teuersten Fehler war, auf das Entwicklerkonferenz-Video etwa ein Jahr vor der Einführung von Hero zu hören. Damals sagten die Entwickler, dass wir Hero wahrscheinlich nie für kleine Geräte sehen würden, dass XEON NAS mit mindestens 32 GB Unterstützung Kandidaten wären, aber in der Praxis schien das Gegenteil der Fall zu sein und ich habe jetzt einen Stapel XEON 32+GB NAS, die KEIN Hero können.