Wurde die QSync-Backup-Versionierung behoben?

Ich habe in der Vergangenheit zwei Tickets eröffnet, da QSync Backup einfach unbrauchbar ist, weil:

• man nicht auswählen kann, wo die Versionierung gespeichert wird,
  • die App nicht erlaubt, zu verwalten, wie viele Versionen man behält
  • die Mindestaufbewahrungsdauer 30 Tage beträgt
  • man nicht auswählen kann, was versioniert wird oder nicht
  • man keine Möglichkeit hat, die Versionierung manuell zu löschen und zu bereinigen

All das führt dazu, dass die Versionierung das Systemvolume zum Explodieren bringt.

Beachte, dass ich QSync Sync nicht nutzen kann, da meine Ordner bereits mit einem Cloud-Drive-Service synchronisiert werden und nicht mit zwei Quellen synchronisiert werden können.

Ich verstehe immer noch nicht, warum QNAP für seine Nutzer entscheiden möchte, was versioniert werden muss, wie lange es gespeichert werden muss und wo es gespeichert wird. Es ist nicht kompliziert, das Ganze anpassbar zu machen. Aktuell muss ich auf Robocopy-Skripte zu einem gemounteten Laufwerk zurückgreifen, um das Backup durchzuführen — das ist wirklich traurig.

Wann bekommen wir endlich die unten aufgeführten grundlegenden Funktionen, damit QSync Backup überhaupt nutzbar wird:

• Möglichkeit, die Versionierung komplett zu deaktivieren
  • Möglichkeit, Versionierung auf bestimmten Ordnern zu aktivieren/deaktivieren (nicht alles ist sensibel und braucht Versionierung)
  • Möglichkeit, auszuwählen, wo die Versionierung gespeichert wird
  • eine integrierte Möglichkeit, die Versionen zu löschen und zu bereinigen, ohne per SSH auf das QNAP gehen und per rm -rf * alle Versionierungs-Ordner zu löschen
  • Möglichkeit, die Aufbewahrungsdauer frei zu wählen

Danke

1 „Gefällt mir“