Kein Zugriff auf NAS mit Webbrowser

Seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff mehr auf mein NAS über den Webbrowser. Mein Backupprogramm kann aber noch auf das NAS sichern. Im Windows Explorer kann man auch darauf zugreifen, jedoch nicht immer. Im Router wird mir das NAS auch angezeigt. Einzig der Zugriff direkt über den Browser um “in” das NAS zu kommen funktioniert nicht. Es kommt die Meldung das die Seite nicht antwortet. Auch der Qfinder Pro mit aktueller Version findet das NAS nicht. Ich kam vor kurzem mal auf das NAS und habe dort auch eine feste IP-Adresse vergeben, jedoch jetzt wieder ohne Zugriff. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Habe das TS228, welche Firmware drauf ist kann ich ja nicht sagen, jedoch habe ich vor kurzem, als ich mal zugriff hatte, die Firmware und eine APP mit den Sicherheitszertifikaten aktualisiert.

Mal nen 3 Sekunden Reset probiert?

Wenn dein Backup-Programm noch funktioniert, bedeutet das, dass dein NAS grundsätzlich noch läuft. Darf ich fragen, ob du beim Zugriff über den Webbrowser hinter der IP-Adresse auch „:8080“ ergänzt hast?

Wenn du dein NAS über Qfinder öffnest, wird dieser Port automatisch hinzugefügt. Beim manuellen Eintippen vergesse ich selbst manchmal, „:8080“ anzuhängen.

Übersetzt von ChatGPT

@dolbyman: Nein, kenne ich gar nicht. Wie führt man diesen aus?

@haru0 die 8080 ist am Ende vorhanden. Und wie gesagt, der Qfinder findet mein NAS auch nicht.

Hallo,

hier gibt es die Anleitung.

Wie kann ich mein NAS zurücksetzen? | QNAP

Danke, werde ich morgen erst Testen können und melde mich dann.