Suche nach kompatibler 10G-LAN-Karte für TVS-h874.
In der Kompatibilitätsliste
Reihe
QXG-10G1T
Single-Port (10GBASE-T)
10GbE-Netzwerkerweiterungskarte, Aquantia AQC107S, PCIe Gen3 x2, Low-Profile-Halterung vorinstalliert, Low-Profile-Flach und Full-Height werden mitgeliefert
Reihe vor der letzten
QXG-10G1T
Nur kompatibel mit PCIe-Steckplatz #1.
Single-Port (10GBASE-T)
10GbE-Netzwerkerweiterungskarte, Aquantia AQ107, PCIe Gen3 x4, Low-Profile-Halterung vorinstalliert, Low-Profile-Flach und Full-Height werden mitgeliefert
Die gleiche QXG-10G1T wird unterschiedlich erklärt.
Ich möchte wissen, ob diese Karte im Steckplatz #2 verwendet werden kann.
Danke für die Antwort. Wie Sie erwähnt haben, ist das eine PCIe Gen3 x2 und das andere Gen3 x4.
Aber die Frage ist: Wie unterscheide ich zwei verschiedene Modelle mit dem gleichen Modellnamen?
Oder ist das PCIe Gen3x2 Modell bereits EOL (End of Life) und die meisten Karten auf dem Markt sind Gen3 x4?
Diese Karten waren eine Zeit lang ausverkauft… der ältere Controllertyp ist wahrscheinlich nur noch bei sehr alten Lagerbeständen verfügbar… Sie können die technischen Daten beim QNAP-Support oder beim Händler erfragen.
Oder – Sie können einfach eine QNAP QXG-10G2T kaufen, das ist eine kompatible Dual-Port-10G-Karte, die, das versichere ich Ihnen, funktioniert. Die hätten Sie direkt beim Kauf des TVS-h874 erwerben sollen. ODER, falls Sie in Zukunft einen dritten Computer hinzufügen möchten – lassen Sie einfach alles wie es ist und kaufen Sie einen kleinen 10G-Switch, damit Sie für die Zukunft gerüstet sind, anstatt viele kleine Käufe zu tätigen (die sich am Ende auf den Preis eines kleinen 10G-Switches summieren).
Bob