Haben Sie Ihr NAS dem öffentlichen Internet ausgesetzt? Das wird nicht empfohlen. Viele Angriffe sind auf NAS-Benutzer erfolgt, die ihre Geräte exponiert haben…
Gleiche Fehlermeldung hier! Ich habe ein Ticket beim QNAP-Support offen. Bisher keine hilfreichen Antworten. Mein Let’s Encrypt-Zertifikat ist für „MyServer.spdns.de“, nicht das QNAPcloud-Zertifikat.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner dyndns-Domain. Bis jetzt ist mein Zertifikat nur bis zum 5. Juli gültig.
Seitdem ich im Qnap auf die Erneuern-Schaltfläche gedrückt habe, zeigt mir die SSL-App an, dass ich jetzt gar kein Zertifikat mehr habe.
Um das Problem, das Sie haben, besser zu klären, öffnen Sie bitte ein Support-Ticket bei uns. Unser Support-Team kann Ihnen bei der Fehlerbehebung und beim Verständnis des Problems helfen.
Ich habe das Ticket Q-202506-18044 eröffnet und per Fernwartung wurde mir ein *.myqnapcloud.com-Domainzertifikat von einem Support-Mitarbeiter installiert, noch bevor ich eine DynDNS.org-Domain verwendet habe.
Jetzt funktionieren natürlich alle meine Verbindungen nicht mehr.
Ich habe versucht, alles selbst zurückzusetzen und erneut ein neues DynDNS-Zertifikat zu erstellen – aber es zeigt immer noch das gleiche Verhalten.
Als ich versucht habe, das vorherige myqnapcloud-Zertifikat erneut zu erstellen, wurde dieses installiert und läuft.
Für mich scheint es ein Problem bei der Erstellung oder Erneuerung zumindest mit DynDNS zu geben – vielleicht sogar mit allen anderen Domains außer myqnapcloud.com?
Wir haben dieses Problem ebenfalls untersucht und festgestellt, dass Let’s Encrypt kürzlich einige Änderungen an ihrem Zertifikatsausstellungsprozess vorgenommen hat, die sich offenbar darauf auswirken, wie Zertifikate generiert und erneuert werden – insbesondere bei der Verwendung von benutzerdefinierten DDNS-Domains.
Die gute Nachricht ist, dass SSL-Zertifikat Version 2.2.63, die diese Woche veröffentlicht werden soll, einen Fix enthalten wird, der das Problem beim Importieren und Erneuern von Let’s Encrypt-Zertifikaten für benutzerdefinierte Domains behebt.
In der Zwischenzeit können Sie, falls nötig, das temporäre *.myqnapcloud.com-Zertifikat für den Zugriff verwenden.
Danke für diese Information. Ich freue mich darauf, die neue App auszuprobieren.
Es ist nur schade, dass die ersten Probleme mit der Verlängerung von benutzerdefinierten Domains bereits im Januar aufgetreten sind.
@Andy2
Hallo, ich wollte nur fragen, ob die neue App immer noch für diese Woche geplant ist. Heute ist schon Donnerstag und es gibt immer noch nichts Neues.
Hier das gleiche Problem, ich habe 2 QNAP NAS, beide können die Let’s Encrypt-Zertifikate nicht erneuern. Es hat jahrelang funktioniert und außer QTS-Updates wurde nichts geändert.
PS:
Ich verwende die „normale“ Erneuerungsoption im Kontrollpanel, keine separate App.
Ich verwende keine SSL-App, sondern nur die „Erneuern“-Option im Kontrollpanel. Wird das auch behoben? Außerdem nutze ich weder QNAP Cloud noch QNAP SSL und möchte diese auch nicht verwenden, sondern ausschließlich Let’s Encrypt.
Dasselbe Problem heute Morgen, mein Verlängerungszeitraum ist der 7.6. und heute habe ich einen SSL-Fehler. Die SSL-Version ist 2.2.62. Ich habe neu gestartet, Dienste gestoppt und gestartet, es passiert nichts, immer derselbe Fehler mit dem Port 80. Die Stabilität von Qnap bereitet mir große Probleme. Ich werde letztendlich zu einem Konkurrenten wechseln. Ich kann keine Unternehmensstrategie auf dieser Art von Produkt aufbauen. Der Support ist mehr als zufällig, oder wie ein Glücksspielautomat in Vegas. Ich habe etwa 10 Qnap-Geräte im Einsatz, ich habe 3 SSL-Fehler und natürlich sind alle darauf basierenden Dienste ebenfalls fehlerhaft. Ich habe daneben ein TrueNAS-Projekt, im Vergleich dazu musste ich es seit 500 Tagen nie neu starten, SSL ist immer aktiv, Upgrades werden durch Wartung durchgeführt, genau wie bei Qnap.